Showing 1 - 10 of 720
Standortstrategien – der Ansatz der Location Excellence -- Regionales Unternehmensengagement -- Einflussfaktoren, Organisation und Koordination der Standort- und Regionalentwicklung -- Regionale Einbettung als Chance für einen neuen Standort.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020206
Joachim Jan Thraen uses insights from history to provide a fresh perspective on China’s potential transition towards a global innovation leader. He applies historical evidence from countries like the United States, Germany, and Japan in the 19th and 20th century and builds on results from four...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398010
‘This book is a timely effort to rethink Africa’s economic narrative. For nearly two decades Africa’s popular storyline was represented by the “Africa Rising” meme built on the commodity boom and rise of China as Africa’s leading trading partner. It was simple, catchy and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398306
Allgemeine Theorie regionaler Wettbewerbsvorteile -- Quantifizierung der Branchencluster und Fallstudiendesign -- Analyse des Logistikclusters RheinMain -- Strategisches Clustermanagement der Logistikinitiative -- Diskussion der Ergebnisse und Schlussfolgerung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014974
In Zeiten der Megatrends „Globalisierung“ und „Demografischer Wandel“ stehen neben Unternehmen auch Regionen zur Erreichung ihrer Wachstumsziele im Wettbewerb um wertvolle Ressourcen. Um die Attraktivität des Standortes zu erhöhen und somit Anreize für Unternehmen, (hochqualifizierte)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516438
Wie bauen namhafte Unternehmen FE-Standorte für ihre Kernprodukte in Emerging Markets auf? Welche Faktoren sind dabei erfolgsentscheidend? Vom Offshoring einfacher Standardtätigkeiten bis hin zu komplexen globalen Kompetenzzentren stellen renommierte Unternehmen ihr FE-Engagement vor....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517091
This monograph provides theoretical and practical perspectives on competency management as a key resource for producing competitive products. The authors develop and substantiate a law of dependence between competencies and emergence of new markets, and describe the practical aspects of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396421
Vorwort des Reihenherausgebers -- 1. Das Spannungsfeld von CSR und Produktmanagement -- 2. Verantwortungsbewusstes Produktmanagement aus der Perspektive des Nachhaltigen Designs -- 3. Integriertes Produktmanagement als Basis für „Nachhaltige“ Produkte -- 4. Nachhaltige Gütesiegel und ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019804
Grundlagen -- Eine investitionstheoretische Bewertung von Wertschöpfungspartnern bei der Lieferantenentwicklung -- Ökonomische Konsequenzen spezifischer Einsatzfaktoren -- Dynamik im Kontext von Wertschöpfungspartnerschaften -- Handlungsspielräume in dynamischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516995
In 2003, Goldman Sachs published a report on the BRICS (Brazil, Russia, India, and China) region: these four countries …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520746