Showing 1 - 10 of 102
bei Verlagen -- Das Buch und seine Gestalt -- Preismanagement bei Büchern -- Marketing — Markt und Meute … -- Markenmanagement in der Buchindustrie -- Vertrieb und Auslieferung -- Buchhandel -- Innovationen in der Buchbranche -- Strategische …, Markenmanagement, Vertrieb, Buchhandel • Innovationen in der Buchbranche: Online-Vertrieb, Online-Distribution digitaler Bücher, Print …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014781
Revolutions in Book Publishing uses dynamic methods to examine the evolution of the industry's transition from physical place to cyber space, analyzing the latest effects of technological innovations on the industry as well as their influence on distribution channels, market structure, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019461
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010
„In diesem Buch zeigt Thorsten Szameitat alltagstaugliche Lösungswege auf, die sich in der Praxis bewährt haben. Ein … ist dieses Buch auch jedem Onlinevermarkter zu empfehlen." Jens Merheim, Geschäftsführer, pilot München GmbH „Eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424903
This book analyzes the dynamic growth of the U.S. scholarly publishing industry in the United States during 1939-1946, a critical period in the business history of scholarly publications in STM and the humanities and the social sciences. It explains how the key publishing players positioned...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396004
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401824
Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402163
Saskia Meier identifiziert Einflussfaktoren auf den Verkaufserfolg in mobilen Medien und erläutert, wie die Verlagsbranche eine gangbare Integration mobiler Endgeräte in ihre Vertriebsstrategien realisieren kann, um sinkenden Auflagen und Anzeigenerlösen entgegenzuwirken. Exemplarisch erfolgt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017720
Aktueller Stand der Weiterbildungsforschung -- Herausforderungen im deutschen Fachverlagswesen -- Digitalisierung von Bildungsinhalten -- Geschäftsmodelle für Fachverlage in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517318
Because of the increasing digitization and modularity of content media companies are challenged to exploit the gained degrees of freedom in the management of their most valuable asset. Opportunities abound - reutilizing, bundling and pushing content through diverse media channels leading to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520609