Showing 1 - 10 of 238
Synergien von Events und Tourismus -- Bedeutung von Events für Destinationen -- Destinationen und Location als Rahmen … des Events -- Ökonomische Wirkungen von Events für touristische Räume -- Nachhaltiger Tourismus mit Events. … Tourismus Erklärungsansätze für die synergetische Verbindung von Events und touristischen Destinationen. Der Band fasst die auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020827
authenticity. Allan Jepson is a senior academic in Event Management Tourism, and researcher within the Marketing Insight research … Journal of Culture, Tourism Hospitality Research, Marketing Intelligence and Planningand the Journal of Policy Research in … Tourism, Leisure and Events. His research with Alan Clarke explores power, hegemony and decision making processes that produce …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396673
Zunehmender Wettbewerbsdruck in der Kinobranche und verwandten Branchen sowie ein insgesamt verändertes Kundenverhalten machen neue Marketingkonzepte erforderlich. Eine kundenorientierte Gestaltung des Umfeldes, in dem die Dienstleistungen erbracht werden, stellt für Kinobetreiber eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016376
Einfü hrende Grundlagen der Untersuchung -- Theoretische Fundierung der Analyse des Fit-Konstruktes im Kontext des Event-Marketings -- Empirische Untersuchung zur Event-Kommunikation vor dem Hintergrund derWM 2006 -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516636
In diesem Sammelband beschäftigen sich renommierte Autoren aus Forschung und Praxis mit sämtlichen strategisch-konzeptionellen Aspekten und Erfolgsfaktoren des Eventmarketings.Sie berücksichtigen neben der prozesskostenorientierten Perspektive auch das Eventcontrolling sowie rechtliche und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013518090
Strategische Herausforderungen bei der Bewerbung um und der Durchführung von Mega-Events -- Definition und Besonderheiten des Lebenszyklus von Mega-Events -- Merkmale und Ziele des Lebenszyklus von Mega-Events -- Strategische Gestaltungsoptionen des Lebenszyklus von Mega-Events -- Gestaltung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014956
Auf der vierten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 26. Oktober 2012 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Sport vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Sportwissenschaft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017002
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021221
In this open access book the cost and revenue overruns of Olympic Games from Sydney 2000 to PyeongChang 2018 from eight years before the Games to Games-time are investigated to provide a base for future host cities. The authors evaluated the development of expenditure and revenues of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396987
scholars and graduate students in policy studies, sociology, international business, sport and event management, and tourism …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397399