Showing 1 - 10 of 192
This book contributes to behavioral economic research on the central issue of social preferences, focusing on the implications of social fairness norms on the interaction of market participants. The author uses both game-theoretic and experimental methods to analyze the implications of social...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521221
Sebastian Burchhardt develops a game theory model that analyzes the possible behavioral patterns of employees during MA processes and the impact of such patterns on the success of the transaction itself. The result is the development of a principal-multi-agent model that allows for endogenous...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402124
Katharina Gläsener betrachtet in diesem Buch Sprache als eigenständige Diversitätsdimension und präsentiert Macht in multilingualen Teams als dynamischen Prozess. Auf Basis von zwei qualitativen Studien wird verdeutlicht, dass sich Macht in multilingualen Teams in interessengeleiteten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401656
This important book focuses on the role of human dignity, its protection and promotion in the context of organization and Humanistic Management. The recent phenomenon of humanism in management already has a rich body of literature and takes up many themes both theoretically, and from a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396347
Corporate Social Responsibility (CSR) ist zu einem Schlagwort unserer heutigen Gesellschaft, der Politik, aber auch zunehmend des betriebswirtschaftlichen Denkens geworden. Dabei ist das CSR-Engagement eines Unternehmens nur dann glaubhaft, wenn soziale Maßnahmen nicht auf die externe Dimension...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017643
sozialen Austauschtheorie einen theoretischen Bezugsrahmen, der Zusammenhänge zwischen Interaktionsqualität, ihren wesentlichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017651
Zentrale Besonderheiten von PWYW Angeboten im Internet -- Entwicklung eines Modells zur Analyse der freiwilligen Zahlungsbereitschaft -- Einfluss externer und individueller Charakteristika auf die Zahlungsbereitschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018366
Wissenschaftslehre -- Kognitionstheorien -- Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie -- Von der Wahrnehmung über das Lernen zum Gedächtnis -- Motivations- und Emotionstheorien -- Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch -- Theorie der Laienepistemologie.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019657
Das kapitalnachfragende Unternehmen als Finanzkommunikator -- Institutionelle Investoren als Adressaten der Finanzkommunikation -- Finanzkommunikation in kommunikationstheoretischer Perspektive -- Unternehmen, Kommunikation und Information: ein Zwischenfazit -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517012
Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Überblick über die Kernfragen der Marktpsychologie. Jedes Kapitel stellt eine Theorie vor, die dann anhand typischer Problemfelder aus dem Marktgeschehen illustriert wird. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517169