Showing 1 - 10 of 1,048
stakeholder and change management for HOs, as well as the tensions caused by conflicting institutional logics and ethical … more Complex Networks of Stakeholders -- Humanitarian Aid 2.0: Social Media Analytics and Stakeholder Engagement at the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396029
This edited volume brings together academics from both innovation and marketing fields to explore the additional value for companies that can be generated with the innovations in marketing and the marketing of innovations. If ideas need to reach the marketplace, then marketing strategies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402077
Die Kommunikation der Unternehmung mit Stakeholdern als zentralen Akteuren der Unternehmesumwelt -- Der Neoinstitutionalismus als Analyserahmen der Beziehung zwischen Unternehmung und Stakeholdern -- Auswirkungen einer stakeholderorientierten, neoinstitutionalistischen Betrachtung auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015873
. Der Inhalt · Die Unternehmung und ihre Umwelt · Strategische Unternehmensführung · Shareholder-Value-Ansatz · Stakeholder …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016605
Das Streben nach Shared Value muss die Gesamtstrategie eines Unternehmens bestimmen, damit es durch diesen Ansatz gesellschaftliche Herausforderungen lösen und zugleich seine Profitabilitätsziele erreichen kann – diese These legt Claudia Fichtenbauer ihrer Forschung zugrunde. Die Autorin...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017709
Zugang zum Corporate Brand Management -- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand -- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten -- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter -- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit -- Die CB und die Anspruchsgruppe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018100
die Stakeholder den Integrationserfolg beeinflussen und dass stakeholderorientiertes Integrationsmanagement das Erreichen … Ausrichtung des Integrationsmanagements auf die Stakeholder. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014438
die Legitimitätsbeurteilung der Stakeholder gleichermaßen berücksichtigen. Um die Interaktion von kommunikativer Wirkung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014604
Einführung -- Ausgangslage für das Performance Measurement in Nonprofit-Betrieben -- Idee und Entwicklungsstufen des Performance Measurement -- Stand des Performance Measurement in Nonprofit-Organisationen aus empirischer Sicht -- Performance Measurement aus theoretischer Sicht --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014714
Eine erfolgreiche Unternehmensf hrung ist heute mehr denn je auf eine professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Vor diesem Hintergrund werden in dem Band das Grundwissen der Unternehmenskommunikation sowie Herausforderungen und L sungsans tze anhand von Fallbeispielen dargestellt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015501