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Führung und Verhalten -- Führung und Verhalten -- Individuelles Verhalten -- Person und Persönlichkeit -- Menschliche Intelligenz(en) -- Wahrnehmung -- Wissensrepräsentation -- Individuelles Lernen -- Individuelles Handeln -- Motivation -- Interaktion und Gruppenverhalten -- Kooperation --...
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Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert. Mit der Darstellung von...
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Unternehmenspraxis, und die Internationalisierung wirtschaftlicher Unternehmensaktivitäten führt zu einer immer intensiveren Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher Kulturen. Allerdings erfüllt mehr als die Hälfte der M&A nicht die in sie gesetzten Erwartungen. Häufig ist dies auf...
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The book assists in bringing together the three stakeholders of an innovation – inventor, decision maker and organization. These stakeholders have conflicting requirements and the book offers advice on how and by what methods they can communicate and the information that is expected and...
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This book answers the question of how soft factors such as corporate cultures and individual and corporate values can be transparently steered. With its C4 management tool and reflecting the seven driving forces of corporate culture, the Values Cockpit is a powerful solution designed to steer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396246
‘Robert Crane's authors provide us with the kind of information we need. They do not limit themselves to present affairs, but also give us insight into the historical developments that helped to shape the present.’ -Geert Hofstede This book explores the way that culture and societal values...
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Sebastian Burchhardt develops a game theory model that analyzes the possible behavioral patterns of employees during MA processes and the impact of such patterns on the success of the transaction itself. The result is the development of a principal-multi-agent model that allows for endogenous...
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Einführung -- TOYOTA — ein Überblick -- Unternehmenskultur im Werden: Die „Propheten“ -- Phänomen TOYOTA: Erfolgsfaktor Ethik -- Gelebte Unternehmensethik -- Das TOYOTA-Produktionssystem: Zauberkasten des Erfolgs -- Das Erfolgsgeheimnis von TOYOTA: Preußen lebt! -- Gigant ohne...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014098
Problemstellung -- Grundlagen der Unternehmenskultur und ihrer Bedeutung im strategischen Management -- Theoretisches Konzept zur Beantwortung der Forschungsfrage -- Unternehmenskultur in der CbTF -- Wirkungsmodell der Unternehmenskultur auf den Erfolg -- Zusammenfassung.
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— Laborbericht „Unternehmenskultur in der Praxis“ -- — Laborbericht „Unternehmenskultur in der Praxis“ -- Was ist beteiligungsorientierte Unternehmenskultur? -- Formen der Beteiligungskultur — Befunde aus dem Projekt TiM -- Erfolgsfaktor Unternehmenskultur — Beteiligung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014816