Showing 1 - 10 of 10
Grundlagen zu den Interessen aller Marktteilnehmer auf der Angebotsseite und zu den Konsumenten als Antrieb für viele Veränderungen -- Szenarien zur Dynamik der Marktentwicklung und Konsequenzen für Multiscreen-Kampagnen -- Leitfaden für ein erfolgreiches Kampagnen-Management in Unternehmen:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017740
In der Praxis lässt sich vielfach beobachten, dass die Einführungen von Medieninnovationen mit Sportgroßereignissen und sportbezogener Werbung verbunden werden. Der Zusammenhang zwischen dem Sportinteresse der Konsumenten und der Verbreitung neuer Medien wurde jedoch wissenschaftlich bisher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018201
Ökonomisierung der Medien – ein Phänomen? -- Theoretischer Bezugsrahmen: Fernsehen im Wandel -- Die historische Entwicklung und medienökonomische Dimension des spanischen Fernsehens -- Folgen der Ökonomisierung auf der Makro- und der Mesoebene.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020103
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394
Einführung -- Corporate Television als theoretisches Konzept -- Corporate Television im Einsatz: eine … Standortbestimmung -- Corporate Television: Integration in die Kommunikationspolitik -- Schlussbetrachtungen. … mit Corporate Television der zweiten Generation bzw. Corporate Television 2.0 (CTV). Sie erarbeitet ein theoretisches …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014947
Fernsehen im Wandel: Woher und wohin? -- Fernsehen im Wandel: Woher und wohin? -- Der Weg in den konvergenten Medienmarkt -- Faktoren des Wandels -- Medienbranche im fundamentalen Umbruch -- Der konvergente Medien- und Telekommunikationsmarkt -- Internet-TV – das Fernsehen der Zukunft -- Vom...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015158
Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen. Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015182
Television has become a ubiquitous part of our lives, and yet its impact continues to evolve at an extraordinary pace …. The evolution of television from analog to digital technology has been underway for more than half a century. Today …-dimensional viewing experiences, digital technology is changing television. Consequently, new advertising metrics that reflect the new …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521084
This book analyzes revenue management (RM) problems with flexible products and RM in broadcasting companies. It presents models and methods that explicitly take the implications of flexibility into account. In addition, it contains descriptions of algorithms to generate stochastic demand data...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520719
Begrüßung und Einführung -- Einführung -- Geschäftsmodelle im Triple Play -- Podiumsdiskussion Medienpolitik und institutionelle Rahmenbedingungen -- Konvergente Dienste — Mehr als nur ein Bündel -- Schlusswort.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014210