Showing 1 - 10 of 14
Die vier Fragen von Kant -- Was kann ich wissen?- Wie muss ich handeln?- Was darf ich hoffen?- Was ist der Mensch?- Die vier Hauptaufgaben von Führungskräften -- Strategisches Denken -- Organisieren und Führen -- Unternehmenskultur fördern -- Menschen beurteilen; Personalentscheidenungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016071
Part 1. Ethics and Moral Leadership -- Part 2. Philosophy in Leadership -- Part 3. Role and Meaning of Business in … Society -- Part 4. Philosophy and the Shaping of Economic and Business Systems -- Part 5. Philosophy and Leadership Styles … -- Part 6. Philosophy in Management Training and Development -- Part 7. Concepts from Philosphy in Contemporry Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016484
Das Modell der ethikorientierten Führung -- I. Psychologie der Führung -- Psychologie -- Die Psychologie der Führung -- II. Moraltheorien -- Die philosophische Ethik -- Der Kategorische Imperativ -- Das Nützlichkeitsprinzip -- Die Tugendethik -- Die Ethik der Verantwortung -- III....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016618
Nachhaltige und deutliche Steigerung der Qualität der Arbeitsergebnisse. Motivierte, kritikfähige Mitarbeiter, die Spaß an kreativen Problemlösungen entwickeln und Herausforderungen suchen. Deutlich reduzierte Krankenstände. Supply Chains, die ihre Energie nicht für interne Grabenkämpfe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017215
Der Mensch braucht Sicherheit & Nervenkitzel -- Das Bedürfnis nach Kontrolle, Identität & Herausforderung -- Die Herausforderungen -- Die Werte der Gelassenheit: Sinn – Wille – Mut -- Die Stunde der Philosophie -- Die Gesetze gelassenen Handelns -- Das Training zur Coolness.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018772
Die Nutzung der Hegelschen Philosophie für die Soziologie des Unternehmens -- Die grundlegenden dialektischen Spannungsmomente im Unternehmen -- Das Führungskraft-Mitarbeiter-Verhältnis -- Die Führung der sozialen Organisation.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018866
This book focuses on the core theoretical concept of “Ma thinking” - an idea that serves as springboard for the thoughts and actions of distinguished practitioners, innovators, and researchers. The theoretical and practical importance of the Ma concept in new innovation activities lies in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019842
Sie suchen nach einem zündenden Wort, nach einer treffenden Formulierung, nach einem passenden Zitat? Sie wollen Ihrer Rede Schliff verleihen und Ihre Ansprache eindrucksvoll mit einem Dichter- oder Denkerwort einleiten? Dieses Buch ist Ihre Quelle für Inspirationen und neue Denkansätze. Auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020088
Vorwort -- Einleitung -- Kapitel 1: Entfaltung – Die Anfänge unserer Selbstwirksamkeit wiederentdecken -- Kapitel 2: Teilhabe - sich selbst in einem größeren Kontext wahrnehmen -- Kapitel 3: Kohärenz - Macht und Veränderung verstehen -- Kapitel 4: Achtsamkeit - Beobachtung und Erkenntnis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020327
Einleitung -- 1. Unternehmen -- 2. Management -- 3. Vergangenheit und Zukunft -- 4. Strategie -- 5. Marketing -- 6. Menschenmanagement -- 7. Finanzen -- 8. Kommunikation und Sprache -- 9. Interessensgruppe -- 10. Transformationsprozess -- 11. Das unternehmerische Umfeld -- 12. Zitate bekannter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020531