Showing 1 - 10 of 21
‘This is the second book of a two-volume set that continues Adam Smith's work, using the tools mathematical, experimental, and behavioural economists have developed since 1776. As in the first volume, markets are not the central organising principle. Instead, attention centres on social...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397079
This volume sheds light on the current state of complex networks and nonlinear dynamics applied to the understanding of economic and social phenomena ranging from geographical economics to macroeconomics and finance, and its purpose is to give readers an overview of several interesting topics...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398150
Business Angel-Netzwerke (BAN) sind öffentliche oder private Organisationen, die einen Kommunikationskanal zwischen Business Angels und jungen Unternehmen herstellen sollen. Bisher ist nur wenig über die Organisation und den Erfolg von BAN bekannt. Robert Redweik erarbeitet auf Basis der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016665
Einführung -- Teil I: Elektronische Plattformen der Internet-Ökonomie.- Teil II: Prinzipien der Internet-Ökonomie -- Teil III: Wertschöpfung in der Internet-Ökonomie -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016804
1. Elektronische Märkte -- 2. Angebot digitaler Güter -- 3. Angebot von Netzwerkgütern -- 4. Direkte Beziehungen zwischen Anbieter und Nachfrager -- 5. Indirekte Beziehungen zwischen Anbieter und Nachfrager -- 6. Konsum und Zahlungsbereitschaft -- Konsum und Preisbildung -- Gewinnermärkte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019288
Die Wertschöpfungskette des Kartengeschäfts -- Die Architektur der Karten-Schemes -- Kostenarten im Zahlungsverkehr mit Karten -- Prinzipal-Agent-Theorie im Rahmen des Kartengeschäfts -- Grundlagen der Transaktionskostentheorie des Kartengeschäfts.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019508
Rolle eines Clustermanagements zur Erzielung von Kooperationserfolg in Clustern -- Relationale Quellen als Basis zur Erzielung von Clustererfolg -- Koordinationsmechanismen zur Aktivierung relationaler Quellen in Clustern -- Handlungsempfehlungen für Clusterakteure. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019643
Vorwörter -- Teil I: Allgemeine Grundlagen -- 1. Die Spielregeln der Softwareindustrie -- 2. Ökonomische Prinzipien der Softwareindustrie -- 3. Strategien der Softwareanbieter -- Geschäftsmodelle in der Softwareindustrie -- Teil II: Spezielle Themen -- 5. Outsourcing und Offshoring der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019719
Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv sowie modelltheoretisch dar. Nach einer Diskussion der ökonomischen Grundlagen werden relevante Modelle zweiseitiger Medienplattformen sowie Anwendungen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021325
Annäherung an das Thema -- Vorteilsmanagement in elektronischen Märkten -- Innovative Markteintrittsstrategien in Wissenschaft und Forschung -- Die strategische Ausgangssituation des Innovators im elektronischen Markt -- Strategische Ziele und erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858