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This book analyses various aspects of social responsibility, corporate responsibility, sustainability and governance …
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’s sustainability and social responsibility objectives, and firms reporting on their sustainable and socially responsible activities so … continuum, it is clear that there are differing perspectives on the role of governments in sustainability and responsibility. At … regulations. At the other end are those who consider firms to be crucial organizations for achieving sustainability and socially …
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In diesem Buch analysiert Stefanie Brinkel das Phänomen und die Folgen des Klimawandels aus Unternehmenssicht: Es werden umfangreiche Antworten auf die Fragestellung gegeben, wie ein betriebliches Treibhausgasmanagement als Beitrag zum Klimaschutz und zur Anpassung an die Folgen des...
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Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation -- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation -- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen -- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer -- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
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Nachhaltigkeitsmanagement -- Stakeholder-Management -- Nachhaltigkeits-Reporting als Steuerungsinstrument -- Nachhaltigkeits-Reporting als Kommunikationsinstrument -- Internationale und nationale Standards -- Nachhaltigkeitsprüfungen -- Auszeichnungen, Ratings und Rankings. .
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This book offers deep insights into the functioning of humanitarian organizations (HOs) from a managerial perspective. Presenting an in-depth case study on the International Committee of the Red Cross (ICRC), it demonstrates how HOs can professionalize the management of their operations by...
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This edited volume brings together academics from both innovation and marketing fields to explore the additional value for companies that can be generated with the innovations in marketing and the marketing of innovations. If ideas need to reach the marketplace, then marketing strategies,...
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Die Kommunikation der Unternehmung mit Stakeholdern als zentralen Akteuren der Unternehmesumwelt -- Der Neoinstitutionalismus als Analyserahmen der Beziehung zwischen Unternehmung und Stakeholdern -- Auswirkungen einer stakeholderorientierten, neoinstitutionalistischen Betrachtung auf die...
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Viele Unternehmen sind mit sich rasant verändernden Umfeldbedingungen konfrontiert, welche die Unternehmensführung vor umfangreiche Aufgaben stellen. Dies erfordert einen Gestaltungs- und Entwicklungsrahmen, der das Wechselspiel von Stabilisierung und Wandel im Unternehmen ermöglicht. Es...
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Das Streben nach Shared Value muss die Gesamtstrategie eines Unternehmens bestimmen, damit es durch diesen Ansatz gesellschaftliche Herausforderungen lösen und zugleich seine Profitabilitätsziele erreichen kann – diese These legt Claudia Fichtenbauer ihrer Forschung zugrunde. Die Autorin...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017709