Showing 1 - 10 of 1,196
This book analyses various aspects of social responsibility, corporate responsibility, sustainability and governance …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396222
’s sustainability and social responsibility objectives, and firms reporting on their sustainable and socially responsible activities so … continuum, it is clear that there are differing perspectives on the role of governments in sustainability and responsibility. At … regulations. At the other end are those who consider firms to be crucial organizations for achieving sustainability and socially …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396300
In diesem Buch analysiert Stefanie Brinkel das Phänomen und die Folgen des Klimawandels aus Unternehmenssicht: Es werden umfangreiche Antworten auf die Fragestellung gegeben, wie ein betriebliches Treibhausgasmanagement als Beitrag zum Klimaschutz und zur Anpassung an die Folgen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401438
Nachhaltigkeitsmanagement -- Stakeholder-Management -- Nachhaltigkeits-Reporting als Steuerungsinstrument -- Nachhaltigkeits-Reporting als Kommunikationsinstrument -- Internationale und nationale Standards -- Nachhaltigkeitsprüfungen -- Auszeichnungen, Ratings und Rankings. .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021175
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation -- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation -- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen -- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer -- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019895
Eine erfolgreiche Unternehmensf hrung ist heute mehr denn je auf eine professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Vor diesem Hintergrund werden in dem Band das Grundwissen der Unternehmenskommunikation sowie Herausforderungen und L sungsans tze anhand von Fallbeispielen dargestellt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015501
This edited volume brings together academics from both innovation and marketing fields to explore the additional value for companies that can be generated with the innovations in marketing and the marketing of innovations. If ideas need to reach the marketplace, then marketing strategies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402077
Die Gestaltung des Wertschöpfungssystems Unternehmen ist die zentrale Aufgabe der Führungskräfte und steht auch im Zentrum des Stakeholdermanagements. Operative und strategische Entscheidungen müssen daher Wirkungen auf die Wertschöpfung und die Legitimitätsbeurteilung der Stakeholder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014604
Relevante Konzepte der Strategischen Management-Forschung und der Business & Society-Forschung -- Relevante Konzepte der Akquisitionsforschung -- Theoriegestütztes Framework zum stakeholderorientierten Integrationsmanagement -- Methodik -- Erkenntnisse der Fallstudien -- Erkenntnisse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014438
Einführung -- Ausgangslage für das Performance Measurement in Nonprofit-Betrieben -- Idee und Entwicklungsstufen des Performance Measurement -- Stand des Performance Measurement in Nonprofit-Organisationen aus empirischer Sicht -- Performance Measurement aus theoretischer Sicht --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014714