Showing 1 - 10 of 3,831
Zur Notwendigkeit der Strukturierung von Märkten für technische Innovationen -- Theoretische Grundlagen der bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen -- Ein methodischer Ansatz zur bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014608
der Sozialwissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung … und Marktpsychologie. Fachkräfte im Marketing und der Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn. Sämtliche … elektronischen Marktforschung erweitert. Der Inhalt Allgemeine Methodenlehre Auswahltechniken und Datenerfassung Methoden der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019044
Grundlagen der Marktforschung -- Der Marktforschungsprozess -- Quantitative und qualitative Marktforschung …. - Präsentation von Marktforschungsergebnissen -- Progrnoseverfahren -- Konkurrenzforschung -- Internationale Marktforschung … -- Branchenspezifische Marktforschung -- Aktuelle Trends und Entwicklungen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020733
Aufbau einer Online-Befragung -- Einsatzgebiete der Online-Marktforschung -- Expertenbeiträge zur Online-Marktforschung … Anwendungsbereichen der Online-Marktforschung. Die Themengebiete werden auch für den (bisherigen) Laien – trotz der Komplexität und der … einer Online-Befragung Einsatzgebiete der Online-Marktforschung Expertenbeiträge zur Online-Marktforschung Rekrutierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020940
und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für … Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516538
Der Markterfolg eines Produktes hängt davon ab, wie gut es die Bedürfnisse der Konsumenten erfüllt. Obwohl diese Tatsache allgemein bekannt ist, erfüllen viele Neuprodukte die Absatzerwartungen nicht. Grund dafür ist, dass die zuverlässige Erkennung von Kundenbedürfnissen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis -- Optionen für die Marketingforschung durch die Nutzung qualitativer … Methodologie und Methodik -- Der Beitrag qualitativer Methodologie und Methodik zur Marktforschung -- Zur Bedeutung qualitativer … -- Methodologie -- Hypothesen und Vorwissen in der qualitativen Marktforschung -- Objektive Hermeneutik -- Grounded Theory …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516665
Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Strategische Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design und Verpackung -- Sekundärdienstleistungen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517453
Marktforschung. Seit Anfang der 1980er Jahre kommt hierfür das Instrument der Testmarktsimulation zum Einsatz, das unter …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014366
quantitative und qualitative Marktforschung Führungskräfte und Praktiker in Industrie- und Handelsunternehmen aus der CE …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503448