Showing 1 - 10 of 770
Dieses Lehrbuch stellt den seit über einem Jahrzehnt erfolgreich erprobten und praktizierten ganzheitlichen und systematischen Lösungsentwicklungsprozess (GSLP) vor. Der GSLP ist als Vorgehensmodell zu verstehen und dient dazu, unternehmerische Problemstellungen zu erfassen, systematisch und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517053
Zur Notwendigkeit systematischer Unternehmensführung -- Der GSLP als besonderer Managementprozess: Grundaufbau -- Der GSLP: Schritt für Schritt zum Ziel -- Case Study: Deutz Bier – das sind wir! Erweiterungen des GSLP -- Qualitätsmanagement als Klammer über den GSLP -- Case Study: Deutz AG...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017340
Dieses Buch erklärt, wie die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung die Live-Kommunikation sowie das Management von Events noch besser machen. Es stellt dar, wie man die Stärken der Live-Kommunikation unterstreicht, die Schwächen abmildert, die Chancen intensiver nutzt und Risiken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401504
This book is designed to scrutinize the Russian business sector in transition with special attention to firm organization, business integration, corporate governance, and company management. Using a unique dataset of Russian joint-stock companies, the authors empirically analyze key issues for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106209
Increasingly the world's largest banks have more activity happening internationally. What are the effects of internationalization, and what is a successful business model for the future? This book explores the formulation, implementation and evaluation of internationalization strategies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011612390
Energy Markets -- Introduction to Price Models for Energy -- Price Dynamics in Electricity Markets -- Price-Driven Hydropower Dispatch Under Uncertainty -- On Cutting Plane Algorithms and Dynamic Programming for Hydroelectricity Generation -- Medium-Term Operational Planning for Hydrothermal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012227593
Employer Branding im Spannungsfeld stakeholderspezifischer Ausrichtung und übergreifender Markenkonsistenz -- Konzeptionelle Grundlagen einer mitarbeiterorientierten Markenführung -- Gestaltung und Umsetzung einer Employer Branding-Strategie im Kontext einer ganzheitlichen Markenführung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424815
Einführung -- Marken in der Medienindustrie -- Marken als zentrale Gestaltungsvariable in Medienunternehmen -- Empirischer Prolog: Methodologie und Untersuchungsdesign der Empirischen Studie -- Strategien für die Entwicklung und das Management von Medienmarken.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424856
Theoretische Grundlagen einer ökonomischen Marktbetrachtung im Teamsport -- Forschungsmethodik -- Statistische Prüfung des Modells der Ligasportvermarktung im Frauenhandball -- Qualitativ-deskriptive Analyse der Vermarktungsdeterminanten -- Vermarktungserfolge der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424859
Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Die NPM-Studie 2008: Ergebnisse, Konsequenzen und Perspektiven -- NPM-Grundhaltung und -Prinzipien: Überzeugung und Glaubwürdigkeit kommen von innen (Teil 1) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424869