Showing 1 - 10 of 4,351
Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401700
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018676
Der markengebundene Vertragshandel als Analyseobjekt -- Theoriebasierte Entwicklung der Untersuchungsmodelle -- Empirische Überprüfung der Untersuchungsmodelle -- Handlungsempfehlungen für die Händlerpraxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016655
Die Beiträge dieses Sammelbandes zeigen Ansätze auf, wie Automobilhändler zu Anbietern elektromobiler Lösungen werden können. Dies erfordert die Entwicklung neuer Wertschöpfungskonzepte und innovativer Dienstleistungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Kunden in der Rolle eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021188
Die abnehmende Differenzierbarkeit von Fahrzeughändlern und die zunehmende Homogenität der von Fahrzeugherstellern verfolgten Markenstrategien erfordern zunehmend den Aufbau eines eigenständigen Händler-Markenmanagements. Patrick Roßmann entwickelt ein Untersuchungsmodell, dessen empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401836
Stirbt der Autohandel aus? -- Kundenerwartungen, gesellschaftliche Anforderungen und der globale Wettbewerb -- Analyse einzelner Automarken -- Implikationen für Händler, Händlergruppen und Hersteller -- Herstellern und Händler: Machtbilanz im Wandel -- Effiziente Geschäftsabwicklung,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020318
Strategie – Profitables Wachstum in Märkten und Segmenten -- Marketing – Marketingeffizienz und Markenerfolg -- Vertriebsperformance – Erfolg im Vertrieb -- Pricing Excellence -- Trends und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020396
Zur Begegnung entstehender Herausforderungen in der Automobilindustrie führt Alexander W. Reichhuber eine Symbiose von Theorie und Praxis herbei, um auf Basis theoretischer Konzepte eine umfassende Hilfestellung für das Management von Automobilherstellern zu leisten. Dr. Alexander W....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517086
Grundlagen, Theorie, Methoden -- Nachhaltigkeit - eine besondere Herausforderung in der Automobilindustrie -- Stakeholder- und Issue-Theorie -- Strategietheorie und -entwicklung -- Praktische Anwendung am Fallbeispiel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015986
Gesa Bethge untersucht in drei Studien die Wirkung von Ethno-Marketing in der Automobilbranche und den möglichen Nutzen für die Hersteller. In der ersten Studie werden die Einstellungen türkischstämmiger Personen zu Ethno-Marketing im Allgemeinen, türkischstämmigen Verkäufern im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021145