Showing 1 - 10 of 260
Anhand einer quantitativen Befragung von ca. 1500 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Baden-Württemberg weist Sarah Witzke eine zurückhaltende Tendenz hinsichtlich der Intention, zukünftig Carsharing-Fahrzeuge anstelle eines eigenen Autos nutzen zu wollen, nach. Sie zeigt, dass der Besitz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018272
Tomasz Janasz demonstrates that digital technologies and new mobility concepts can lead to a reduction of the automobiles in urban areas by a factor of 10. The book features two vivid case studies of such digital mobility concepts: TwoGo by SAP and smexx. The author proposes six prototypes of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397666
Bedeutung des Akzeptanzverhaltens für die Diffusion von Innovationen -- Technology Acceptance Model als Basis des entwickelten Forschungsmodells -- Strukturgleichungsmodellierung zur empirischen Untersuchung der Forschungshypothesen -- Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018205
Grundlagen des Leasinggeschäftes -- Berechnung und Schätzung des LGD von Leasingverträgen -- Hinführung zu den empirischen Untersuchungen -- Einfluss der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auf den LGD -- Einflussfaktoren auf den LGD von PKW-Leasingverträgen -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014941
Bedeutung von Erlebnissen zur Wertschaffung für den Eventbesucher -- Erlebnisorientierte Inszenierung von Räumen und deren Wirkung -- Spielen und Erleben.- Events als Instrument des Innovationsmanagements -- Digitalisierung in der Live-Kommunikation -- Erlebnismarketing und Markenschutz....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018533
Christian Arnold arbeitet heraus, dass der Einsatz kontextsensitiver elektronischer Assistenzfunktionen dann mit der Verlagerung von Entscheidungskompetenzen zugunsten des Anbieters einhergeht, wenn die Serviceerbringung anbieterseitig gelenkt ist und die partiell autonome Vorbereitung und/oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018723
Einführung -- Interaktive Großbildschirme im öffentlichen Raum -- Experimenteller Prototyp -- Modellentwurf: Faktoren intrinsischer Motivation -- Empirische Analyse intrinsisch motivierender Gestaltungselemente -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014862
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521069
Introduction -- Technological Progress: Logistic Growth or Singularity -- Artificial Intelligence -- Artificial Happiness -- Issues in Artificial Intelligence -- Artificial Intelligence in Economics: ACE -- Economics of Artificial Intelligence -- State of the Art, Challenges for AGI
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016651
Welchen grundlegenden markensoziologischen Erkenntnissen unterliegt durchsetzungsstarke Werbung? Welche Mechanismen können eingesetzt werden, um bestimmte Vorstellungen bei Gruppen zu aktivieren und dadurch Wirtschaftskörper zu stärken? Oliver Carlo Errichiello präsentiert eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016359