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Gernot Hinterleitner und Philipp Hornung verbinden über ein wirtschaftswissenschaftliches Experiment zwei Gebiete der … Finanzmarktforschung. Zuerst wird die Marktqualität unterschiedlicher Handelsformen analysiert, anschließend wird der Insiderhandel …
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This volume considers trading strategies in illiquid markets from three perspectives. The first chapter presents an innovative approach to investigate the interactions between the trading activities of a large investor, the stock price, and liquidity. The framework generalizes existing models by...
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This book focuses on modelling financial information flows and information-based asset pricing framework. After introducing the fundamental properties of the framework, it presents a short information-theoretic perspective with a view to quantifying the information content of financial signals,...
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Preisbildung an Aktienmärkten -- Ausgewählte empirische Untersuchungen zur Erklärung von Information Mirages -- Information Mirages an experimentellen Wertpapierbörsen -- Methodik zur Analyse von Information Mirages an der Computerbörse CAT -- Spezifikation der Information Mirages an der...
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first laboratory experiment -- The impact of contract complexity, supply chain configuration, and out …-of-equilibrium behavior on the effectiveness of information sharing: A second laboratory experiment -- A behavioral model on the effects of …
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Insiderhandel im Rahmen von Kapitalmarktgeschäften ist immer wieder Gegenstand öffentlicher Diskussionen. Björn Dymke …
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Mit der zu verzeichnenden Internationalisierung der Kapitalmarktkommunikation geht eine Ausrichtung der Wirtschaftsprüfung an internationalen Prüfungsnormen einher. Jochen C. Theis geht der Frage nach, wie der individuelle Kapitalmarktteilnehmer Informationen verarbeitet, die ihm im Rahmen der...
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Beschreibung der Bedeutung von Vertrauensgütermärkten mit Einbettung in die ökonomischen Darstellungen von Gütern -- Untersuchung von Betrug und Effizienz in Vertrauensgütermärkten mit heterogenen Kunden -- Untersuchung des optimalen strategischen Verhaltens von Experten und Kunden. .
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