Showing 1 - 10 of 413
Eine erfolgreiche Beschwerdebehandlung vermag eine Kundenbeziehung in einem Ausmaß zu festigen, als wäre der Fehler nicht aufgetreten. Dazu muss der Kunde sie aber als „gerecht“ wahrnehmen, womit Zufriedenheit einhergeht. Holger Roschk analysiert die Kunden- und Situationsmerkmale und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425336
Mobile Mediennutzung: Apps, Mobile Moments, Customer Journey, Sales-Funnel, Künstliche Intelligenz und Internet of Things -- Mobile Marketing: strategische Integration in den Marketingmix, Anforderungen an Unternehmen, Chancen und Herausforderungen -- Mobile Marketinginstrumente: Websites,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019265
Einführung in die Thematik -- Grundlagen des Mobile Commerce und die Rolle von mobilen Anwendungen im Kaufprozess -- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Bedürfnisweckung und Problemerkennung mit Mobile Commerce -- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424950
Charakteristika des Mobile Marketing -- Wesen und Formen der Kontextorientierung -- Einflussfaktoren für die Entwicklung mobiler Kampagnenmanagementlösungen -- Spezifikation von Softwarefunktionalitäten zur kontextorientierten Steuerung des Mobile Marketing -- Evaluierung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016091
This textbook connects three vibrant areas at the interface between economics and computer science: algorithmic game theory, computational social choice, and fair division. It thus offers an interdisciplinary treatment of collective decision making from an economic and computational perspective....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397920
Ausgangspunkt dieses Buches ist das Verhältnis von Freiheit und Gerechtigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft: Führt … mathematische Größe, welche die Wirtschaftsleistung und die Verteilungsgerechtigkeit in einer einfachen Formel zusammenführt: die … Bruttoinlandprodukts bietet weitreichende Vorteile. Der wichtigste ist der, dass Freiheit und Gerechtigkeit nicht mehr kontrovers zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019693
Introduction -- Definitions and theories of collaboration -- Literature review -- Methodology -- Telecommunications and inter-firm collaborations -- A case study on collaboration in the Chinese mobile telecommunication market -- A case study on collaboration in the Australian mobile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017187
Big Data und Kundenakzeptanz im Spannungsfeld -- Determinanten der Konsumentenakzeptanz von LBA und deren Einfluss auf Privatsphäre-Bedenken als zentrale Forschungslücke -- Akzeptanzfaktoren von Location-based Advertising -- Empirische Analyse der Wirkung der Determinanten der Akzeptanz von LBA.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019642
Kundenbindung zählt zu den wichtigsten Strategieoptionen des Marketings. Dies zeigt u. a. die Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen zu diesem Themengebiet. Doch sind die Befunde sehr unterschiedlich und nicht leicht in die unternehmerische Praxis umzusetzen. Harald Kindermann identifiziert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516622
Customer Equity, d.h. der Wert eines Kundenstamms, dient dazu, das Marketing an den Zielen einer wertorientierten Unternehmensführung auszurichten. Durch das Customer Equity Management lassen sich die verschiedenen Instrumente der Marktbearbeitung hinsichtlich ihrer Wirkung auf den finanziellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517408