Showing 1 - 10 of 914
Bedeutung und Veränderungstreiber der Beschaffung in der Automobilindustrie -- Organisationsoptionen der Beschaffung -- Lieferantenbeziehungen der Automobilhersteller -- Beziehungsebenen und das Lieferantennetzwerkmanagement.- Managementsystem der Entwicklung von Lieferantenbeziehungen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016647
Befindet sich ein Automobilzulieferer in einer akuten Krise, stehen den Herstellern drei grundlegende Handlungsstrategien zur Verfügung: Support, Sale und Shift. Alexander Jaroschinsky untersucht, welche Bedeutung die Hersteller und sonstigen Stakeholder im Krisenprozess eines Zulieferers...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401417
Automobilhersteller konzentrieren sich zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und verlagern Wertschöpfung auf die Zulieferer, deren Bedeutung für den Erfolg der gesamten Wertschöpfungskette damit steigt. Nils Asmussen untersucht erstmals empirisch den Einfluss von inter-organisationalen Balanced...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014966
Der ökonomische Erfolg von langfristigen Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Zulieferern fällt aufgrund vorsätzlich schädigender Verhaltensweisen der Partner häufig gering aus. Alexander Hickel untersucht nicht nur die Treiber opportunistischer Verhaltensweisen, sondern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015491
Outsourcing ist eines der bedeutendsten Organisationskonzepte der Gegenwart. Auch in der Automobilindustrie greifen Original Equipment Manufacturer (OEM) vermehrt auf Outsourcing zurück, um die Herausforderungen des dynamischen und anspruchsvollen Markt- und Wettbewerbsumfeldes zu bewältigen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425313
This research focuses on the process of growth in the automobile industries in the ASEAN region. ASEAN is drawing attention both from the vantage point of its position as an automobile-producing region and as a potential automobile market. Thailand in particular has long treated automobile...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396869
Das Supply Chain Event Management (SCEM) ist ein neues und viel versprechendes Konzept zur Koordination und Steuerung der Informationsflüsse in einer Supply Chain und es ist Bestandteil der Managementphilosophie Supply Chain Management (SCM). Sein Ziel ist es, Kommunikationsflüsse zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019163
Automobilzulieferindustrie am Beispiel Knorr-Bremse -- Kostenregressionsanalyse — Eine Methode zum Kostenvergleich technisch unterschiedlicher …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014252
Literature Review on Supply Chain Contracts -- Relational Contracts -- Relational Contracts and Optimal Quantity Flexibility -- Relational Contracts and Optimal Buy-Back Price -- QF vs. Buy-Back Contract in Buyer-Supplier Relationships -- Case Study: Supplier Relationship Management at...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521303
Sustainability advanced to an omnipresent topic among academics and business leaders, while at the same time a growing … detailed understanding of how sustainability considerations affect the relationship between buyers and suppliers in a … competitive supply chain setting. With his three articles on Sustainability in Supply Chains, Thomas Leppelt contributes to extant …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425557