Showing 1 - 10 of 102
Innovation is key to achieving a sustainable electricity system. New technologies and organizational changes can bring about more sustainable, climate-friendly electricity structures. This book sets out to explore the dynamics, the drivers and the setting of innovation processes. It is also...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014631
Preface -- 1 Local Utilities in the German Electricity Market and their Role in the Diffusion of Innovations in Energy Efficiency and Climate Change Mitigation -- 2 Contracting and Mikro-KWK - the Role of Municipal Utilities in Germany -- 3 Governance variety in the energy service contracting...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015535
Grundlagen zu den Interessen aller Marktteilnehmer auf der Angebotsseite und zu den Konsumenten als Antrieb für viele Veränderungen -- Szenarien zur Dynamik der Marktentwicklung und Konsequenzen für Multiscreen-Kampagnen -- Leitfaden für ein erfolgreiches Kampagnen-Management in Unternehmen:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017740
In der Praxis lässt sich vielfach beobachten, dass die Einführungen von Medieninnovationen mit Sportgroßereignissen und sportbezogener Werbung verbunden werden. Der Zusammenhang zwischen dem Sportinteresse der Konsumenten und der Verbreitung neuer Medien wurde jedoch wissenschaftlich bisher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018201
Ökonomisierung der Medien – ein Phänomen? -- Theoretischer Bezugsrahmen: Fernsehen im Wandel -- Die historische … Fernsehens in Spanien? Die Frage stellt sich nicht nur dem Beobachter aus dem deutschen Sprachraum, dem das Medium Fernsehen in … der Medien – ein Phänomen? ·Theoretischer Bezugsrahmen: Fernsehen im Wandel ·Die historische Entwicklung und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020103
Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien werden die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394
Einführung -- Corporate Television als theoretisches Konzept -- Corporate Television im Einsatz: eine … Standortbestimmung -- Corporate Television: Integration in die Kommunikationspolitik -- Schlussbetrachtungen. … mit Corporate Television der zweiten Generation bzw. Corporate Television 2.0 (CTV). Sie erarbeitet ein theoretisches …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014947
Fernsehen im Wandel: Woher und wohin? -- Fernsehen im Wandel: Woher und wohin? -- Der Weg in den konvergenten … Telekommunikationsmarkt -- Internet-TV – das Fernsehen der Zukunft -- Vom passiven Zuschauer zum aktiven Fernsehkonsumenten -- Digitales … Fernsehen – am Start für neue Dienste -- Nebenbeimedium: Die künftige Rolle des Fernsehens? -- Der Couch-Potato, ein zähes Wesen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015158
Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen. Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015182
Television has become a ubiquitous part of our lives, and yet its impact continues to evolve at an extraordinary pace …. The evolution of television from analog to digital technology has been underway for more than half a century. Today …-dimensional viewing experiences, digital technology is changing television. Consequently, new advertising metrics that reflect the new …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521084