Showing 1 - 10 of 2,205
Seit Mitte der 90er Jahre hat ein Börsengang als Instrument der Eigenkapitalbeschaffung im Mittelstand zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Berg- und Talfahrt der Kapitalmärkte in den Jahren von 1997 bis 2004 hat dabei zu einer neuen Qualität von Börsengängen und den damit verbundenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516587
Grundlagen der IR -- IR als Kommunikationsdisziplin -- Grundlagen der IR -- Vertrauen und Glaubwürdigkeit als kommunikationspolitische Ziele erfolgreicher IR1 -- Entwicklungstendenzen deutscher Corporate Governance1 -- Rechtsfragen der IR -- Betriebswirtschaftliche Fragen der IR --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517181
Warum sind Mittelstandsanleihen überhaupt entstanden? -- Die Erfolgskriterien einer Mittelstandsanleihe -- Die Platzierung der Mittelstandsanleihe -- Das Modell der Börse München -- Wie entwickeln sich Anleihen an den Börsen – eine Bestandsaufnahme.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517288
Problemstellung und Einführung in die Debt Relations -- Rechtliche Rahmenbedingungen der Debt Relations -- Zielgruppen der Debt Relations -- Debt Relations im Vorfeld der Emission -- Debt Relations im Zweitmarkt -- Debt Relations spezifischer Debt Produkte -- Spezialprobleme der Debt Relations.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016690
Kommunikationswirkungen im Marketing -- State of the Art der Wirkungskontrolle im Eventmarketing -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung … theoretisches Modell, das von der aktiven Einbindung der Eventteilnehmer in das Marketing-Event ausgeht und den Einfluss … Modells zeigt, dass eine Imagebeeinflussung durch Marketing-Events möglich ist. Für die 2. Auflage wurde das Buch aktualisiert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516602
Menschliches Verhalten und Käuferverhalten wurden bereits in ihren unterschiedlichen Facetten und aus der Perspektive verschiedener wissenschaftlicher und praktischer Disziplinen beleuchtet. So wurde beispielsweise das Verhalten von Investoren, d.h. von Käufern an Finanzmärkten, aus der Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517440
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
-management Die Autorin Julia Köhler promovierte an der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021221
Einfü hrende Grundlagen der Untersuchung -- Theoretische Fundierung der Analyse des Fit-Konstruktes im Kontext des Event-Marketings -- Empirische Untersuchung zur Event-Kommunikation vor dem Hintergrund derWM 2006 -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516636
Gastronomie als alternative Kommunikationsform -- Theoretische Grundlegung -- Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Analyse der Relevanz der Gastronomie als Instrument der Markenkommunikation -- Fallstudie: Ausgestaltung der Kommunikationsform Gastronomie am Beispiel der Marke Beck's -- Fazit und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014895