Showing 1 - 10 of 441
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
Besonderheiten industrieller Dienstleistungen und ihre Bedeutung für die Zahlungsbereitschaftsmessung -- Theoretische Fundierung der Entstehung von Unsicherheit bei industriellen Dienstleistungen -- Konzeption einer Messmethodik zur Ermittlung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014984
The Author Alejandro-Marcel Schönhoff is a sales manager in the industrial adhesives division of a consumer and industrial …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523113
Chapter1-Problem Setting -- Chapter 2 Theory and Design of Conjoint Studies (Ratings Based Methods) -- Chapter 3 Analysis and Utilization of Conjoint Data (Ratings Based Methods) -- Chapter 4 Choice Based Conjoint Studies: Design and Analysis -- Chapter 5 Methods for a Large Number of Attributes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017526
Motivation -- Reputation als unternehmerische Zielgröße -- Die Relevanz von Unternehmensreputation für unternehmerisches Handeln -- Konstruktspezifikation: Methodische Aspekte für die Anwendbarkeit der Strukturgleichungsanalyse -- Ein Untersuchungsdesign für die Kundenwirkung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516612
Einführung -- Darstellung des Untersuchungsgegenstandes – Finanzzeitschriften in Deutschland -- Stand der Forschung im Preismanagement -- Stand der Forschung zu Erhebungsmethoden von Preisbereitschaften -- Kaufentscheidungsfaktoren im Markt für Finanzzeitschriften -- Empirische Untersuchung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517040
Zur Relevanz der Markenbindung im Kontext der Wechselentscheidung von industriellen Nachfragern -- Konzeptionelle Grundlagen zur Markenbindung bei Wechselentscheidungen von industriellen Nachfragern -- Konzeptualisierung eines Modells der Markenbindung im Kontext der Wechselentscheidung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517042
Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung -- Wirkung von Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf das Kundenpreisverhalten -- Theorie kognitiver Dissonanz, Equity Theorie und Theorie des wahrgenommenen Risikos.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017678
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520797
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401679