Showing 1 - 10 of 376
of how economic agents relate to a central matter in the policy making agenda: that of waste prevention and recycling … monetary and non-monetary incentives and motivations, and explores the complex interplay between motivations, recycling … Behaviours -- 4. Prevention and Recycling Behaviours Across the EU -- 5. Do Motivations Crowd in Recycling Policies? Evidence …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396866
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017236
zugänglich sind, ermöglicht. Ohne fundierte Kenntnisse der kognitiven Prozesse, die dem gesundheitsbewussten Konsumentenverhalten … Gesundheitswissenschaften mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Marktforschung sowie präventive Gesundheitsförderung Praktiker in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019492
This book examines the factors involved in consumer responses to food produced in regions near the Fukushima Daiichi … Nuclear Plant following the March 2011 Eastern Japanese earthquake, and assesses how responses to reports on food safety and … prefecture. On the basis of a survey conducted in 2014 among 8,000 consumers from all parts of Japan and focusing on ten food …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398364
Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung … Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung Preis … Management sowie Fachkräfte aus den Bereichen Lebensmittel-Einzelhandel, Politik und Verbraucherschutz Die Autorin Tina Leibinger …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018621
und Erfolgswirkungen kausalanalytisch sowie experimentell anhand einer Konsumentenbefragung bei ausgewählten Lebensmittel … Konsumenten auch bereit, höhere Preise für die entsprechenden Lebensmittel zu bezahlen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014944
Konsumentenverhalten sowie der Psychologie Fach- und Führungskräfte von Lebensmittelherstellern sowie von Marktforschungs- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503463
Einleitung -- Emotionen als Treiber hedonischer Bewertungsprozesse.-Charakteristika des hedonischen Konsumprozesses -- Indikative Validierung des strukturellen Rahmens -- Intertemporäre Dynamik von Bewertungsprozessen -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016251
Das vorliegende Buch stellt eine direkte Verbindung zu der Abfallproblematik des stationären Lebensmitteleinzelhandels her und liefert zwei unterschiedliche logistische Lösungsansätze zur Abfallreduktion im Handel. Larissa Janssen schlägt eine zweimal tägliche Bestellmengenplanung mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401520
experience food and beverage, home and personal care, and fast-moving consumer products packaging. Spanning all of the senses … -- Chapter 3: Food imagery and transparency in product packaging -- Chapter 4: The role of typeface in packaging design … -- Chapter 8: The Multisensory Analysis of Product Packaging (MAPP) framework -- Chapter 9: Influencing healthy food choice …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396045