Showing 1 - 10 of 289
Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018860
Professionelle Sportvereinsmarken stehen vor der Herausforderung, den wirtschaftlichen Erfolg vom sportlichen abzukoppeln. Dies kann durch eine starke Sportvereinsmarke gewährleistet werden, welche das Verhalten externer Zielgruppen unabhängig vom sportlichen Erfolg beeinflusst. Zum Aufbau...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015575
HPWS, HR Analytics und kontextuelle Beidhändigkeit -- Diagnostik und Entwicklung von Exekutivfunktionen -- Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Personalauswahl -- Quantitative Belastungs- und Beanspruchungsanalyse als Teil des BGM.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018649
Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517282
Einerseits erzielen Fußballunternehmen im In- und Ausland seit Jahren steigende Erlöse, andererseits reißen Berichte über hoch verschuldete und kurz vor der Insolvenz stehende Clubs nicht ab. Christopher Huth überprüft die Effizienz der von den Fußballunternehmen verwendeten Strategien,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015498
Brand Management in Sports -- Consideration of Multisensuality in S-O-R Models -- Empirical Study of Sensual Perception and Effectiveness During Games of the German Soccer Club VfL Bochum 1848 -- Derivations of Potential Actions in the Context of Identity-Based Brand Management.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018547
Bereits in den 1950er Jahren gab es Literaturhinweise, dass die Wettbewerber in Sportligen von annähernd gleicher Größe und Stärke sein sollten, um dem sportlichen Wettkampf die größtmögliche Attraktivität zu verleihen und das Interesse der Zuschauer sicherzustellen. Dieser Zusammenhang...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016132
Der Motorsport bietet mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Serien, Klassifikationen und Veranstaltungsarten ein breites Spektrum an Betätigungsfeldern. In diesem hochkomplexen und interdisziplinären Arbeitsumfeld werden ganz besondere Anforderungen an das Management gestellt. Aktive in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401828
von CSR im Kerngeschäft auch im Sportmanagement langfristigen Erfolg. Der Inhalt - Grundlagen eines verantwortungsvollen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
Affinity in the Selection of a Player -- Game Systems in Team Sports -- The Impact of the Global Financial Crisis on Sport in North America -- Managing and Modeling the Combination of Resources in Professional Sporting Events -- Governance and Sporting Success of Top 20 Football Clubs After...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522834