Showing 1 - 10 of 387
Interaktion in der Führungsforschung: Zwischen Bedeutungsgewinn und Marginalisierung -- Führung als Interaktion: Zur interaktiven Qualität der Führungsbeziehung -- Interaktion und Identität: Eine theoretische Verknüpfung -- Identität und Identitätskonstruktion — Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516579
This book provides an evidence-based actionable framework and measure of servant leadership to help management practitioners build effective and ethical workplaces. It explains the reasons why the best workplaces such as Starbucks, Southwest Airlines, Ritz-Carlton, and ServiceMaster apply...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402087
Verantwortliches Management von Unternehmen in der Gesellschaft -- Verantwortung in Wirtschaft und Unternehmen … -- Unternehmensethik und Verantwortung -- Gesellschaftliche Verantwortung einer Korporation -- Eigentum und Verantwortung -- Verantwortung … Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020273
Marco Furtner gibt in diesem essential eine verständliche Einführung in die sehr aktuelle Führungskonzeption Empowering Leadership. Der Autor zeigt außerdem die Zusammenhänge der Führungskonzept-Triade Empowering Leadership, Self-Leadership und Shared Leadership auf. Eine ermächtigende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018386
Dedication -- Preface -- Introduction -- Chapter 1: The Context -- Chapter 2: The Moral Basis for Responsibility -- Chapter 3: The Complexity of Leadership -- Chapter 4: Responsible Leadership in Theory -- Chapter 5: Responsible Leadership in Practice -- Chapter 6: Responsible Leadership in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018239
Leistung -- Führung und Team.-Führung und Anerkennung -- Führung und Verantwortung. . … und Leistung.- Führung und Team.- Führung und Anerkennung.-Führung und Verantwortung.< Der Autor: Der ehemalige Rundfunk …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018896
In diesem Fachbuch beleuchten renommierte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie sich das Thema Identität unter dem Fokus der Zugehörigkeit in neuen Organisationsformen wandelt. Aus den Blickwinkeln verschiedener Disziplinen wie Ökonomie, Soziologie, Geschichte, Philosophie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020619
Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Kulturmanagement und -marketing … Bekmeier-Feuerhahn am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Kommunikations- und Kulturmanagement, an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015157909
Vorwort des Herausgebers -- 1. Einleitung -- 2. VERDO WE GO -- 3. Vorstellung des Unternehmens -- 4. Fallzusammenfassung -- 5. Einführung Didaktik -- 6. Lehrpläne/Lehrstrategien -- 7. Material zu den Lehrplänen -- Verzeichnisse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021248
This original book explores the character of cultural governance of arts and cultural institutions in eight countries across five continents. Examining strategy and decision-making at an organisational level, this is the first empirical contribution on cultural policy and management, revealing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396123