Showing 1 - 10 of 1,750
unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol …Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol … Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover -- Produktdifferenzierung und Wettbewerb im heterogenen Oligopol …Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol … Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
Herausforderungen für die Gewährleistung von Versorgungssicherheit -- Überblick über ergänzende Mechanismen zur Sicherstellung von Versorgungssicherheit -- Modellierung von Kapazitätszubau im Rahmen eines mengenbasierten Kapazitätsmarktes -- Analyse und Interpretation unterschiedlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019096
The book focuses classical oligopoly theory as developed in 1840-1940. By the end of this period oligopoly came under … that the whole idea of rational expectations is untenable in dynamic oligopoly. Early original ideas in oligopoly theory … the spell of game theory in its probabilistic equilibrium format. Work by Cournot, von Stackelberg, Palander, and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522887
Investigates the dynamic welfare effects of exposure to trade in a new trade model. This book uses a new trade model to explore which country-specific conditions give rise to horizontal or vertical multinational activity. It analyzes the role of goods trade and horizontal multinational firms in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520542
Mit der zunehmenden Fragmentierung der Automobilmärkte stellt sich die Frage, wie Kunden hybride Produkte, die auf zwei oder mehr bekannten Produktkategorien basieren, in ihre bestehende Wissensstruktur integrieren. Darüber hinaus ist interessant, welche Marketingmaßnahmen die kognitive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015249
Markenerosion bezeichnet gemeinhin die nachlassende Differenzierungskraft von Marken. Doch welche Ursachen hat das Auftreten einer Markenerosion und welche Implikationen resultieren für die Managementpraxis? Adele Patricia Lodde untersucht die Entstehungsursachen dieses Phänomens, in dem sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425043
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520844
The Decision to Patent with Vertical Product Differentiation -- An Empirical Investigation of the Decision to Patent with Vertical Product Differentiation -- The Decision to Patent with Horizontal Product Differentiation -- An Empirical Investigation of the Decision to Patent with Horizontal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522842
Der Wettbewerb zwischen Unternehmen verlagert sich hin zum Wettbewerb zwischen ganzen Wertschöpfungsketten. Hierdurch gewinnt neben der effizienten Zusammenarbeit der am Leistungsprozess beteiligten Unternehmen die Interaktion mit dem jeweils angrenzenden Wettbewerbsumfeld (Beschaffungsmärkte,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517425