Showing 1 - 10 of 2,768
Chapter 1: Why do we forecast? -- Chapter 2: Regression Analysis and Forecasting Models -- Chapter 3: An Introduction to Time Series Modeling and Forecasting -- Chapter 4: Regression Analysis and Multicollinearity: Two Case Studies -- Chapter 5: Multiple Time Series Analysis and Causality...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016420
neue Wege, den Finanzmarkt zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Wie die Autoren zeigen, handelt es sich hier nicht um einzelne …Finanzstrategisch denken das klingt zunächst paradox. Denn finanziell zu denken heißt, sich an den Finanzmarkt … neue Wege, sich dem Finanzmarkt nicht einfach anzupassen, sondern diesen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Wie die Autoren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516477
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520889
Part I: Introduction to Investment Decision Making: Introduction to Tax Planning; Principles of Investment Decision -- Part II: Integrating Taxation into Investment Decision Making: Integrating Income Taxes into Finance; Tax Facts; Neutral Income Tax Systems; Introduction to Business Taxation;...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015145
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
und Gang der Untersuchung -- Grundlagen zum theoretischen Ansatz des Herdenverhaltens -- Informationskaskade bei Investitionsentscheidungen -- Herdenverhalten im Rahmen der Prinzipal-Agenten-Beziehung -- Zusammenwirkung der Informations- und Zahlungsexternalität im Rahmen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424783
Bei der Verbreitung populärer Managementkonzepte, wie z. B. TQM oder Lean Management, wurde bislang Unternehmensberatungen und „Managementgurus“ eine entscheidende Rolle zugewiesen. Kapitalmarktakteure hatte bislang kaum jemand auf der Rechnung, obwohl Investoren und Finanzanalysten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015341
Strategische Vorhaben werden in Unternehmen zunehmend in Form von Projekten durchgeführt. Durch die sich daraus ergebende Vielzahl strategisch relevanter Projekte wird die Unternehmensführung mit völlig neuen Anforderungen konfrontiert, die über das bisher bekannte Projektmanagement...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516748
Strategische Vorhaben werden in Unternehmen zunehmend in Form von Projekten durchgeführt. Durch die sich daraus ergebende Vielzahl strategisch relevanter Projekte wird die Unternehmensführung mit völlig neuen Anforderungen konfrontiert, die über das bisher bekannte Projektmanagement...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517431