Showing 1 - 10 of 1,772
This book is a revised and expanded edition of Colin Price's seminal original publication, providing a richly comprehensive and up-to-date coverage of landscape economics. Chapters address key issues like natural resources and environmental economics, while presenting a wide and integrative view...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397531
Simon Kempf has developed hedonic (quality-adjusted) office rent indices for German metropolitan areas. His study explores new territory as it constructs, for the first time, such indices for Germany. The author thereby has taken into account the different qualities of the underlying lease...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018081
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520629
Einleitung -- Die Daten verstehen -- Verteilung von Zufallsvariablen -- Regression - die Grundlagen -- Auf der Suche nach dem besten Modell - Grundlagen -- Auf der Suche nach dem besten Modell - Beispiel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019018
Die Informationstechnologie zählt in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Investitionsgütern überhaupt. Aktuell zeichnet sich jedoch ein Paradigmenwechsel ab und die IT-Verantwortlichen stehen zunehmend in der Pflicht, die Ausgaben zu rechtfertigen. Dietmar Moch analysiert den Wertbeitrag...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425144
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521028
I: Gestaltung eines Erwartungsmanagements als Herausforderung für das Dienstleistungsmarketing -- 1. Bedeutung eines Erwartungsmanagements im Dienstleistungsbereich -- 2. Forschungsziele und Forschungsfragen -- 3. Gang der Untersuchung -- II: Schaffung einer theoretischen Basis für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017021
Zentrale Besonderheiten von PWYW Angeboten im Internet -- Entwicklung eines Modells zur Analyse der freiwilligen Zahlungsbereitschaft -- Einfluss externer und individueller Charakteristika auf die Zahlungsbereitschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018366
Gernot Hinterleitner und Philipp Hornung verbinden über ein wirtschaftswissenschaftliches Experiment zwei Gebiete der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020576
Relevanz von Experimenten in der Marketingforschung -- Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung -- Konzeption und Durchführung von Experimenten -- Auswertung von Experimenten mittels Varianzanalyse -- Fallstudie zur Anwendung der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Experimenten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020872