Showing 1 - 10 of 1,459
Wie gelingt es Unternehmen gleichzeitig die handlungsleitenden Prämissen von Gewinnstreben und gesellschaftlich verantwortlichem Handeln zu vereinbaren. Der Beantwortung dieser sowohl aus praktischer wie wissenschaftlicher Sicht hochrelevanten Frage widmet sich Stephan Bohn in einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021006
This book focuses on the concepts of social capital, corporate social responsibility, and economic development in relation to economic theory of institutions and behavioural economics. It also takes a macroeconomic and empirical approach, on the relationship between social capital, ethical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012053921
Öffentlichkeitswirksame CSR-Maßnahmen lancieren, aber Steuern hinterziehen? Unternehmen, die so handeln verlieren ihre Glaubwürdigkeit. Wer am Markt erfolgreich sein will, muss rechtliche, professionelle und gesellschaftliche Regeln einhalten. Mit anderen Worten: Wer von Unternehmensethik...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401419
Ein neues Managerbild -- Internationales Management -- Portfolio-Management -- Marketing-Know-How in der Nachhaltigkeit -- Change-Management -- Nachhaltigkeits-Management -- Clienting & Kunden-Management -- Gestaltungskraft im Marketing -- Das Managen von Visionen -- Strategie und Planung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016876
organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017462
Dieses Buch greift einen aktuellen Diskurs zur Corporate Social Responsibility von Organisationen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit auf und schafft ein neues Paradigma. Nach Jahren der Fokussierung auf Optimierungsprozesse und Effizienzsteigerung bildet der Paradigmenwechsel die Zentrierung auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019845
In today s globalized and competitive business environment, companies increasingly look to restructuring, mergers acquisitions and downsizing to survive, grow and maximize profits. However, when they are not managed in a socially responsible manner, restructurings may exert the negative impact...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521062
Today, supply chain transformation for creating customer value continues to be a priority for many companies, as it enables them to gain a competitive advantage. While value creation is shaped by external drivers such as market volatility, technology, product and service offering, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523075
Missverständnisse der Corporate Responsibility -- Kernverantwortung -- Dirty Ethics – oder die Ethik schmutziger Branchen -- Gesellschaftlicher Diskurs - die strategische Herausforderung zukunftsfähiger Organisationen -- Zum Paradox der zeitgemäßen Führung -- Die Unmöglichkeit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503478
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520981