Showing 1 - 10 of 2,807
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246
This book analyzes the dynamic growth of the U.S. scholarly publishing industry in the United States during 1939-1946, a critical period in the business history of scholarly publications in STM and the humanities and the social sciences. It explains how the key publishing players positioned...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396004
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394
-- Wettbewerbsanalyse -- Konsumentenstruktur im deutschen Buchmarkt -- Wirtschaftlichkeit in der Buchindustrie -- Kulturelle Bedeutung des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014781
Einführung -- Wissenschaftstheoretische Verortung -- Das kompetenzbasierte Verständnis (KBV) als Referenzrahmen für das Medienmarkenmanagement -- Kompatibilität von KBV und Markenmanagement -- Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Printmedienverlagen -- Die Exploration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015010
This book provides an economic analysis of various aspects of ‘market quality’, a new concept which emerged in the 21st century, using the tools of ‘oligopoly theory’ and ‘auction theory’ that evolved over the 19th and 20th centuries. In the economics literature the link between the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397214
Chapter 1 Introduction -- Chapter 2 Demand, Technology, and the Theory of the Firm -- Chapter 3 Introductory Game Theory and Economic Information -- Chapter 4 Behavioral Economics -- Chapter 5 Perfect Competition and Market Imperfections -- Chapter 6 Monopoly and Monopolistic Competition --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016020
, Deutschland sei "overbanked", mit den tatsächlichen Gegebenheiten. Er regt eine Methodendiskussion an, die mit traditionellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014720
2008 wurde der Briefmarkt in Deutschland liberalisiert, dennoch unterliegen die Marktteilnehmer weiterhin …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014959
Marktmachtausübung und Stand der Forschung zum Thema Marktmacht und Marktmachtmessung -- Einführung in den deutschen Strommarkt -- Bestimmung des relevanten Marktes und kontinentaleuropäisches Außenhandelsregime -- Strukturelle Indikatoren für Marktmacht -- Quantifizierung von Marktmacht am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516829