Showing 1 - 10 of 67
Bildungsimmobilien-PPP Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus der Volkswirtschaftslehre, insbesondere der Wettbewerbstheorie, den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016971
Einführung und Grundlagen -- Das Marktverhalten des Monopols -- Oligopolistischer Wettbewerb -- Wettbewerbsbeschränkungen -- Forschung und Entwicklung -- Anhang A: Spieltheoretische Grundlagen -- Anhang B: Lösungen der Übungsaufgaben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017467
Der Autor stellt einen Koordinations-Mechanismus vor, der es ermöglicht, die für die Umsetzung einer Lieferantenentwicklung notwendigen Investitionen zielgerichtet zwischen Abnehmer und Zulieferer aufzuteilen. In diesem Zusammenhang wird die Rolle der Lieferantenentwicklung als relevanter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019222
Wettbewerbspolitik und funktionsfähiger Wettbewerb -- Vertikale Bindungen -- Kampfpreisstrategien -- Produktdifferenzierung und … der modernen Wettbewerbstheorie und Industrieökonomie ermöglicht neue Einsichten bei der wettbewerbspolitischen …, Produktdifferenzierung und Aufbau von Goodwill, Preisdifferenzierung, Forschungskooperationen. Für die dritte Auflage wurden die aktuellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516890
Einführung und Grundlagen -- Das Marktverhalten des Monopols -- Oligopolistischer Wettbewerb -- Wettbewerbsbeschränkungen -- Forschung und Entwicklung -- Anhang A: Spieltheoretische Grundlagen -- Anhang B: Lösungen der Übungsaufgaben.Einführung und Grundlagen -- Das Marktverhalten des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015326
1. Einführung und Grundlagen -- 2. Das Marktverhalten des Monopols -- 3. Oligopolistischer Wettbewerb -- 4. Wettbewerbsbeschränkungen -- 5. Forschung und Entwicklung -- 6. Anhang A: Spieltheoretische Grundlagen -- 7. Anhang B: Lösungen der Übungsaufgaben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016099
Lukas Morbe sheds light on important antecedents of international retailers‘ local performance including international strategies and their local implementation, local consumers‘ perceptions as well as the wider country- and format-specific environment. This topic is of exceptional relevance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396470
Sustainable Growth in Global Markets provides a comprehensive introduction to the concept of market and business management outside the domestic market. The book focuses upon the ability to do business in international markets, examining the significance of leadership, building consumer value...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396676
This book connects a buying psychology driven by American beliefs and values with a company’s go-to market strategy, the goal being to sensitize readers to how the cultural values of a particular country or region can impact the business environment. The book also addresses the reasons behind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397923
Das Werk informiert Investoren, Unternehmer, Manager, Politiker und Berater umfassend und praxisnah über den aktuellen Stand der Chancen und Risiken eines geschäftlichen oder beruflichen China-Engagements. Die dritte, völlig überarbeitete Neuauflage zeigt, wie drastisch China sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401553