Showing 1 - 10 of 2,725
Managing Retail Brands Across Different Consumer Perception Levels -- Reciprocal Effects of the Corporate Reputation and Store Equity of Retailers -- Managing retail brands in the light of different local competitive contexts -- Importance of Retail Brand Equity and Store Accessibility for Store...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016999
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten -- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung -- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien -- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018473
Marktfähigkeit Marktzugang für digitale Produkte aus der Perspektive eines Krankenversicherers Die Herausgeber Prof. Dr. Mario A … der Fakultät Gesundheitsmanagement der Hochschule Neu-Ulm und Market Access Director DACH bei Baxter Deutschland GmbH …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019048
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019491
Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020995
Annäherung an das Thema -- Vorteilsmanagement in elektronischen Märkten -- Innovative Markteintrittsstrategien in Wissenschaft und Forschung -- Die strategische Ausgangssituation des Innovators im elektronischen Markt -- Strategische Ziele und erfolgsrelevante Maßnamen eines innovativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516858
Fundamente einer disaggregierten Wettbewerbsökonomie -- Wettbewerbstheoretische Bausteine -- Regulierungstheoretische Bausteine -- Industrieökonomische Bausteine -- Lokalisierung und Disziplinierung von Marktmacht -- Wettbewerbspolitische Leitbilder -- Marktmachtregulierung im Bereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516890
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407
Rahmenbedingungen -- Bevorzugte Investitionsregionen -- Markteintrittsstrategien -- Marktbearbeitungsentscheidungen -- Organisation -- Personalmanagement -- Controlling -- Public Affairs Management -- Fallstudien -- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516909
This book explores emerging trends in internationalization, analyzing the processes and steps that firms take when entering new markets. This timely contribution highlights the need for a deeper understanding of today’s internationalization process, critiquing existing literature and instead...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395999