Showing 1 - 10 of 1,817
This book focuses on the development of strategies for the successful internationalization of large and medium-sized companies. Becoming international offers important opportunities for companies of all sizes, but in an increasingly complex environment, the strategic planning involved is also a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398160
Introduction -- Internationalization: Facts and Figures About Internationalization -- Drivers of Internationalization for Companies -- Strategic Planning in General and in the International Context: Strategic Planning in General -- Strategic Planning of a Domestic Company as the Starting Point...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015557
Unternehmen (KMU) in Deutschland -- Die Internationalisierung von KMU mithilfe der Europäischen Privatgesellschaft … internationale Chancen nutzen -- Controlling – Strategischer Erfolgsfaktor für die Internationalisierung von KMU -- Paradigmenwechsel … Erfolgsmotor? Strategisches Personalmanagement unter dem Einfluss der zunehmenden Globalisierung -- Internationalisierung von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015896
Internationalisierung ist ein dynamischer Prozess und stellt nach wie vor eine der Kernherausforderungen im … Internationalen Management dar. Martin Jager analysiert die internationale Entwicklung familiengeführter KMU, verbunden mit dem Wandel … Gestaltungsdimensionen und offeriert für das Management internationalisierender KMU Einblicke in die relative Erfolgsrelevanz der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424941
Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung … letztlich zur Umsetzung einer internetbasierten Internationalisierung beitragen. Insgesamt werden acht subjektive Faktoren, drei …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425329
Christian Berndt investigates how selected corporate actors in German small and medium-sized enterprises and in large companies respond to globalisation and the apparent crisis of the German model. By exploring the role of economic and non-economic factors in shaping business strategies he...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054042
Theoretische Grundlagen -- Verständnis und Besonderheiten von Mergers & Acquisitions -- Erfahrung mit Mergers & Acquisitions -- Einbettung von Mergers & Acquisitions in die Unternehmensstrategie -- Mergers & Acquisitions-Prozess -- Erfolgswirkung -- Best Practices.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018937
Bei der Planung eines Unternehmenskaufs müssen zahlreiche steuerliche und gesellschaftsrechtliche Folgen beachtet werden. Mit diesem Werk erhalten Unternehmen einen Leitfaden, der die Phasen eines Unternehmenskaufs rechtsgebietsübergreifend abbildet, sowohl aus Sicht des Veräußerers, als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402046
Beim Unternehmenskauf sind neben gesellschaftsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Regelungen gerade auch steuerliche Gesichtspunkte von großer Bedeutung. Dieses Werk stellt rechtsgebietsübergreifend die typischen Problemfelder eines Unternehmenskaufs vor. Im Fokus stehen dabei mittelständische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402211
Das vorvertragliche Stadium des Unternehmenskaufs -- Bewertung des Unternehmens -- übergang von Kapitalgesellschaftsbeteiligungen -- übergang von Betrieben und Personengesellschaften -- Typische Problemfelder bei der Vertragsgestaltung -- Fremdfinanzierung des Unternehmenskaufs -- Kauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014658