Showing 1 - 10 of 288
Deutschland oder im Ausland mit Partnern und Mitarbeitern aus Ost-, Südost- und Südasien kooperieren Studierende und Dozierende …. Doris Gutting lehrt Interkulturelles Management und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management (HAM) in Ismaning …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020639
Dieses praxisorientierte Buch stellt Porträts von 22 in der Literatur bisher eher weniger berücksichtigten Ländern vor, um dann ausgehend davon die Kultur des Landes zu erklären. Anhand eines Unternehmensbeispiels wird jeweils ein typisches Kommunikationsproblem aufzeigt, für das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021085
Einführung -- Grundlagen: Einfluss von Kultur auf internationale Zusammenarbeit -- Die Fallbeispiele: Aufbau und Hintergründe -- Die Fallbeispiele 1-14 -- Geschäftsanbahnung, persönliche Begegnung -- An Meetings teilnehmen -- Verhandlungen führen -- Präsentationen halten -- Besprechungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424964
Providing in-depth analysis, this book enables readers to understand the theoretical aspects of personal selling and explores the difficulties of selling services which are sensitive to cultural, age and gender differences, and to customers originating from diverse cultural zones. Agents and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396258
Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015385
students to envision a variety of intercultural situations in which they may behave competently. What makes an “interculturally …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396278
'This original book addresses the important issue of cultural distance and provides insights for the sustainable development of both the green technology industry and international collaboration. It does so with a multidisciplinary perspective and uses the cases of two highly relevant regions....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396555
China is entering a new stage of economic and societal development, called China 2.0, a new era that is characterized by China’s diminishing low-cost advantage and increased local competition. Succeeding in the China 2.0 era will require western managers to reposition their businesses....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401953
Deutschland, Mexiko und Brasilien Die Zielgruppen Studierende aus den Fachbereichen Betriebswirtschaft, Internationales Management …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018228
Für erfolgreiches internationales Handeln ist ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz mittlerweile zur unverzichtbaren Schlüsselqualifikation geworden. Das gilt nicht nur für berufliche Auslandseinsätze, sondern auch im Inland für die Kooperation mit ausländischen Geschäftspartnern....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015497