Showing 1 - 10 of 2,733
Nichtwissensbemühungen, kann aufgrund rein rational analytischer Überlegungen und funktionaler Konsequenzen für Individuum und Gesellschaft … und Studierende der Soziologie, Arbeitswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Organisationsforschung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019494
Das Buch gibt einen Überblick über die Entstehung eines Berufsethos, des Anspruchs der Gesellschaft an den Einzelnen … in Deutschland • Demografie, Bildung, Digitalisierung und der Einzelne • Unternehmen als Arbeitgeber Die Zielgruppen …, Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftsethik, Changemanagement, Soziologie und Anthropologie, Organisationsentwicklung, Employer Branding Der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401579
Gesellschaft -- Theoretische Grundlagen eines verantwortungsvollen Sportmanagements -- Die gesellschaftliche Rolle von … Sportvereinen und des Breitensports -- Der Profifußball in Deutschland - eine nachhaltige Entwicklung? -- Aus der Praxis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020936
Trotz aller hippen Start-up-Kultur – Unternehmer in Deutschland haben es schwer. Ihre Wahrnehmung in Medien … zugespitzten Thesen die Debatte über das Unternehmerbild unserer Gesellschaft in Gang und neue Positionen und Sichtweisen … und Entwicklungen unserer Gesellschaft. Andreas Bachmeier porträtiert die Akteure, ihre Motive und ordnet die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021157
Beispiel Italien und der Fiat-Werbung in Deutschland · Werbegeschichte der Marke Fiat · Markensoziologische Grundregeln … Soziologie und Psychologie · Marketing- und Vertriebsverantwortliche Der Autor Oliver Carlo Errichiello promovierte bei Prof. Dr …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016359
Soziologie und Markensoziologie -- Markenmanagement und Gestaltführung -- Markentechnik und Markenrecht -- Kultur der … soziales Phänomen ist, das sich betriebswirtschaftlich auswirkt. Die Soziologie wird als anwendungsorientierte Lehre erkennbar … wissenschaftlich fundiert mit der Führung von (Marken-)Systemen beschäftigt. Der Inhalt • Soziologie und Markensoziologie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020193
This volume critically analyzes the convergence of technology, business practices, public policies, political ideologies, and societal values for improving business performance at the global-local paradigm. It also enriches knowledge on contemporary business strategies against conventional...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395980
This textbook introduces and develops new tools to understand the recent economic crisis and how desirable economic policies can be adopted. Gilles provides new institutional concepts for wealth creation, such as network economies, which are based on the social division of labour. This volume...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396822
This book is devoted to analyzing contemporary capitalism both in Japan and in the world economy by using the theoretical framework of the French régulation theory and by revisiting the theory of civil society in postwar Japan. The Japanese theory of civil society proposed unique thinking about...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396839
This book develops John Rawls’s theory of justice by adding reality-based analyses. This is accomplished by answering the question of who makes rules and how, and by providing new answers to three of today’s most practical and critical issues. The question of who and how makes rules is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396847