Showing 1 - 10 of 373
This Palgrave Pivot explores how communication technology such as the Internet has changed the nature of trade … and Attention -- My Take -- Appendix - Cooperation and Internet Architecture -- Notes -- Bibliography -- 3 The Three … Is a Public Good -- My Take -- Notes -- Bibliography -- 8 The Internet and Regulation -- Big Data and Ownership …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397346
This book pursues a nonlinear approach in considering both chaotic dynamical models and agent-based simulation models of economics, as well as their dynamical behaviors. Three key concepts arising in this context are “nonlinearity,” “bounded rationality” and “heterogeneity,” which...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013341702
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521023
Dieses Buch zeigt, wie sich der traditionelle Handel im Zuge der digitalen Transformation quasi neu erfinden und digitales Wissen ins Haus holen kann. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutern, welche Ziele mit der Digitalisierung verfolgt und welche Digitalstrategien...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017517
Internet aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Es werden gleichermaßen Internetzugangsdienste zur Anbindung von Endkunden … Distribution digitaler Inhalte und Anwendungen diskutiert. Durch die Darstellung der Teilmärkte, die den Datentransport im Internet …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016763
Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien werden die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394
Zur Notwendigkeit der Strukturierung von Märkten für technische Innovationen -- Theoretische Grundlagen der bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen -- Ein methodischer Ansatz zur bedürfnisorientierten Marktstrukturierung für technische Innovationen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014608
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520597
Der Aufbau der Unternehmensmarke findet in der Regel über die Entwicklung und Kommunikation der Unternehmensidentität statt. Christina Suckow identifiziert relevante Elemente, mithilfe derer die Identität reiner E-Brands über die Webseite aufgebaut und transportiert wird. Im Rahmen einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425320