Showing 1 - 10 of 18
Einleitender Teil -- I. Gesetzesverstöße im Unternehmensbereich -- II. Problemstellung -- III. Gang der Untersuchung -- Hauptteil -- A. Motivationsgründe von Unternehmensleitungen zur Begehung von Bilanzmanipulationen unter besonderer Berücksichtigung der ergebnisorientierten Entlohnung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019153
This book provides a survey of the academic research and knowledge on the economics and management of professional hockey. While professional football, baseball, and basketball have been the focus of sports economists for decades, professional hockey has been left out of most economic analyses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397688
Analysing the trends that are emerging in sport enterprises such as advancements in technology and social media, the authors of this illuminating book tackle the issue of how to create new opportunities in such a changing industry. Providing valuable reading for sports business scholars, this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395849
In this open access book the cost and revenue overruns of Olympic Games from Sydney 2000 to PyeongChang 2018 from eight years before the Games to Games-time are investigated to provide a base for future host cities. The authors evaluated the development of expenditure and revenues of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396987
Chile and the South American Games of Santiago 2014 offers an interesting case to examine an event of sizeable magnitude in a country with little history of hosting sport mega-events (SMEs). This case study will expand the readers understanding of third-order SMEs like the South American Games...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397399
Die international typischen Wettbewerbsformate im Individualsport sind Einzelwettkämpfe und -wettkampfserien. Dennoch besteht in Deutschland eine Vielfalt an Ligen auch in Individualsportarten. Timo Zimmermann untersucht erstmals dieses Phänomen und entwickelt ein Anreiz-Beitrags-Modell zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401778
In der Praxis lässt sich vielfach beobachten, dass die Einführungen von Medieninnovationen mit Sportgroßereignissen und sportbezogener Werbung verbunden werden. Der Zusammenhang zwischen dem Sportinteresse der Konsumenten und der Verbreitung neuer Medien wurde jedoch wissenschaftlich bisher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018201
Katrin Werkmann untersucht die Ausrichtung von Großsportveranstaltungen. Da zur Bewältigung der damit verbundenen komplexen Aufgaben auf eine große Zahl von Volunteers zurückgegriffen wird, geht die Autorin der Frage nach, wie und durch was Volunteers zufrieden gestellt und in ihrer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018210
Sportanlagenmanagement aus immobilienökonomischer Perspektive -- Benchmarking zur systematischen Analyse von Effizienzpotenzialen im Stadionmanagement -- Geschäftsmodelle im strategischen Stadionmanagement -- Empirische Determinanten der Stadioneffizienz -- Kosteneffiziente Strategien im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018637
Relevanz von Naming Rights -- Chancen und Herausforderungen von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung -- Kompositionelle und holistische Analyse der Kommunikationswirkungen und Ökonomisierung von Naming Rights anhand eines Fallbeispiels .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019866