Showing 1 - 5 of 5
Zu den bedeutendsten Zielgruppen der Geschäftsbericht - informationen zählen neben den Privatanlegern und den institutionellen Investoren vor allem Finanzanalysten. Obwohl kapitalmarktorientierte Unternehmen im Geschäftsbericht – sofern dieser bestimmte Informationspflichten erfüllen soll...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014858
Introduction -- What the business means -- "Design Thinking" for business information analysis -- Business concept management: business analysis redefined -- Where to find meaningful business information -- Describing business meaning -- Concept harvesting -- Surprising support from next...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016100
Introduction -- Management Accounting -- Conceptual and Theoretical Framework -- Research Design and Model Formalization -- Costing System Sophistication and Quality of Provided Information -- Effects of Single Input Biases on the Quality of Provided Information -- Effects of Multiple Input...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016466
Bereichsorientierte Unternehmensbewertung -- Bereichs- und unternehmenswertorientierte Performancemessung -- Relevanzaspekte des Impairment of Assets für das bereichs- und unternehmenswertorientierte Controlling -- Konvergenzaspekte zwischen dem Impairment of Assets sowie dem bereichs- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516997
Grundlegung -- Anwendungsbereich des IFRS 3 und hieraus resultierende Konsequenzen für die Steuerposition des Unternehmens -- Unternehmenszusammenschlüsse im Sinne von IFRS 3 – Analyse und kritische Würdigung der Ursachen und Bilanzierung latenter Steuern -- Bilanzierung latenter Steuern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014918