Showing 1 - 10 of 754
Christian N. Schmid entwickelt ein Referenzmodell, das die unternehmensspezifische Konfiguration des Innovationsprozesses zur gesteuerten und zielgerichteten Entwicklung von IT-enabled Business Innovations ermöglicht. Dies erlaubt einen planbaren und nachhaltigen Wertbeitrag der Innovation zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017685
Zielsetzung und zentrale Fragestellung -- Zum Vergleich verwendete theoretische Methoden -- Die IT der Finanzdienstleister -- Referenzmodelle des IT-Management -- Lean und das Toyota Produktionssystem -- Lean IT.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018178
Part I: Introduction -- Part II: Driving Innovation Through Emerging Technologies -- Part III: Driving Innovation Through Advanced Process Analytics -- Part IV: Driving Innovation Through New Generation Process Modeling -- Part V: Driving Innovation Through Organizational Capabilities.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018733
The future of consumer service. Introduction -- 1. Factories or theaters? The future of service -- 2. The industrialization of services -- 3. High tech vs. high touch: the role of human intermediation in information intensive services.- 4. Connecting factory to theater: lessons from a case study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020411
Konzeptionelle Grundlagen -- Ubiquitous Computing im Krankenhaus – ein konzeptioneller Bezugsrahmen -- Durchführung der Fallstudien (within-case analysis) -- Fallübergreifende Ergebnisanalyse (cross-case analysis) -- Schlussbetrachtungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014988
transformIT – Strategische und technische Perspektive -- Unternehmenstransformation mit Integrierten Informationssystemen – quo vadis? -- IT-Strategie und -Architektur für die Energiewirtschaft -- Erwartungen an eine Service-orientierte Architektur in der Praxis eines Unternehmens der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424894
Methoden und Technologien zur Dienstleistungsmodellierung -- Wissensorientierte Modellierung im Lebenszyklus von Dienstleistungen -- Stand und Perspektiven der Modellierung von Geschäftsmodellen aus Sicht des Dienstleistungsmanagements -- Modellierung von Dienstleistungen mittels Business...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424994
Die Optimierung der Prozessorganisation in IT-Unternehmungen und IT-Organisationen ist seit Ende der 1990er Jahre ein Dauerbrenner. In den letzten Jahren hat sich ITIL (IT Infrastructure Library) als Quasi-Standard für den Leistungsumfang einer IT-Organisation etabliert. Für die Definition der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014306
Service Enterprise Integration is developing a business paradigm that is of considerable interest in both the "push" research the academic area and the "pull" research of industry. A prominent example of this development has been the transformation of IBM into a service enterprise and the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520628
The second edition of this textbook comprehensively discusses global supply-chain and operations management, combining value creation networks and interacting processes. It focuses on the operational roles in the networks and presents the quantitative and organizational methods needed to plan...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395949