Showing 1 - 10 of 114
„Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.“ (Theodor Fontane) Eine gelungene Einleitung für eine Rede, eine pointierte Aussage für eine Präsentation oder ein Paper - mit diesem Buch sind Sie immer gut gerüstet. Über 2.600 sorgfältig ausgewählte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401515
Es gibt Geheimnisse überzeugender Kommunikation: eine geheime Kombination körperlicher, verbaler und vokaler Reize und Signale, die schon seit Zehntausenden von Jahren existieren und nach wie vor darüber entscheiden, wer es heutzutage im Geschäftsleben oder in der Politik an die Spitze...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401527
„Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.“ (Theodor Fontane) Eine gelungene Einleitung für eine Rede, eine pointierte Aussage für eine Präsentation oder ein Paper – mit diesem Buch sind Sie immer gut gerüstet. Über 2.600 sorgfältig ausgewählte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019331
Reden und Antworten der Finanzwirtschaft im Fokus -- Drei Kriterien der rhetorischen Wirkungsforschung -- Auftritte von Spitzenmanagern -- Rede -- Antwort -- Exkurs: der Auftritt im Internet -- Dresscode & Style -- Analysieren Sie Ihre Auftrittswirkung -- Rhetorische Vorbereitung: Inhalt und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020523
Einleitung -- 1. Unternehmen -- 2. Management -- 3. Vergangenheit und Zukunft -- 4. Strategie -- 5. Marketing -- 6. Menschenmanagement -- 7. Finanzen -- 8. Kommunikation und Sprache -- 9. Interessensgruppe -- 10. Transformationsprozess -- 11. Das unternehmerische Umfeld -- 12. Zitate bekannter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020531
Realität und Bewusstsein — Wie sich Sein und Bewusstsein gegenseitig bestimmen -- Funktion:Sprache als Erkenntnismittel -- Funktion:Sprache als Abbildungsmedium -- Bewusstsein und Gesellschaft — Wie die Sprache uns alle subtil verbindet -- Funktion: Sprache als Tradition (vertikale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014817
Unternehmen -- Face-Mail oder E-Mail? -- Identität und Sensemaking -- Worte und Werte -- Redner -- Selbstkonzept -- Corporate Speaking -- Auftrittswirkung im Corporate Speaking -- Rede -- Rede beginnt vor der Rede -- Persuasion -- Zur Inszenierung der Rede -- Storytelling für Führungskräfte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014528
This handbook pursues an integrated communication approach. Drawing on the various fields of organizational communication and their relevance for CSR, it addresses innovative topics such as big data, social media, and the convergence of communication channels, as well as the roles they play in a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396438
This is the seventh volume of The National Perspectives on the Development of Public Relations: Other Voices series, which is the first to offer an authentic worldwide view of the history of public relations freed from a corporatist framework. The series features seven books, six of which cover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396456
These proceedings focus on selected aspects of the current and upcoming trends in business communication. In detail the included scientific papers analyse and describe communication processes in the fields of sports, finance, culture, politics, brand management and corporate communications. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396572