Showing 1 - 10 of 2,381
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302931
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303435
Die Fußballweltmeisterschaft 2006 wird in den Medien und von der Politik als wirtschaftlich erfolgreich dargestellt. Inwieweit schlug sich die WM in den Übernachtungszahlen nieder und wie wirkte sie sich auf den Einzelhandel aus? Hatte sie messbare Beschäftigungswirkungen? Wie ist der Bau von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303548
Die Verknüpfung von Sport- und Medien1 ist nicht neu, aber neu ist die Dominanz des wirtschaftlichen Wettbewerbs gegenüber dem sportlichen Wettbewerb. Vor kurzem haben das Bundeskartellamt und der Bundesgerichtshof dem Deutschen Fußballbund die zentrale Vermarktung der Fernsehrechte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010301632
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011467737
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011467749
Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde ein Vielfaches der verfügbaren Karten bestellt. Welche dieser Bestellungen zum Zuge kommen, wurde nun Mitte April per Losverfahren entschieden. Ist diese Allokation der Karten effizient? Welche Motive bestimmten diese Verkaufsstrategie?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303195
Die zunehmende Kommerzialisierung des Sports lenkt die Aufmerksamkeit darauf, wie effizient Sportvereine mit ihren Ressourcen umgehen. Im Mannschaftssport gibt es verschiedene Organisationsformen der Ligen: das europäische Relegationssystem und das amerikanische Franchisesystem. Welches der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302419
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001262325
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001265322