Showing 1 - 5 of 5
Im Datenkapitalismus sind neue Kommunikationsunternehmen entstanden, deren Angebot als 'umsonst' erscheint. Ihr Geschäftsmodell basiert darauf, dass die Nutzer (Kunden) ihre Daten preisgeben und dafür entweder ein nachgefragtes Gut (Kommunikation, Medien, Waren und Dienstleistungen) ohne oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011875474
Moderne Kommunikationsmittel haben Arbeitsprozesse tiefgreifend verändert, Qualifikationsanforderungen nachhaltig verschoben und neue Beschäftigungsformen gefördert. Die Funktionsmechanismen des Arbeitsmarktes, aber auch die Jobsuche, wurden durch sie transparenter und effizienter. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010471333
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010290867
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011001028
Recent technological advances have prompted both utopian and dystopian visions of the transformation of work. The design of humane work environments requires not only a thorough understanding of technological affordances but also — critically — of work practices and their development. Many...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011001077