Showing 1 - 10 of 155
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003720096
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008841061
Der Apothekenmarkt wird in Deutschland in vieler Hinsicht reglementiert. Ein Großteil der verkauften Produkte unterliegt einer Preisbindung und der Marktzugang ist stark beschränkt. Die Autorin plädiert für eine Liberalisierung des Marktes und macht konkrete Reformvorschläge.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009666250
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003888151
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003494935
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003496847
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003448826
Unternehmen nutzen Daten zur Optimierung von Preisen. Mit zunehmender Kenntnis individueller Kundenprofile könnte der Spielraum steigen, Individuen gezielt über personalisierte Angebote anzusprechen. Die wettbewerblichen Effekte sind ambivalent: Personalisierte Preise können zur Ausbeutung im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012314426
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003857363
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011451089