Showing 1 - 10 of 445
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011371155
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001895540
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001024613
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010426068
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003448826
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008841061
Der Apothekenmarkt wird in Deutschland in vieler Hinsicht reglementiert. Ein Großteil der verkauften Produkte unterliegt einer Preisbindung und der Marktzugang ist stark beschränkt. Die Autorin plädiert für eine Liberalisierung des Marktes und macht konkrete Reformvorschläge.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009666250
Unternehmen nutzen Daten zur Optimierung von Preisen. Mit zunehmender Kenntnis individueller Kundenprofile könnte der Spielraum steigen, Individuen gezielt über personalisierte Angebote anzusprechen. Die wettbewerblichen Effekte sind ambivalent: Personalisierte Preise können zur Ausbeutung im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012314426
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003934049
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009659563