Showing 1 - 8 of 8
Tests und Vergleiche von Gütern und Dienstleistungen sind mittlerweile weit verbreitet. Würde der einzelne Verbraucher den Vergleich selbst durchführen, wäre dies mit hohen Kosten verbunden, institutionelle Tests bieten demgegenüber eine gute Informationsmöglichkeit. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010370703
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011404021
Die digitale Durchleuchtung und Bewertung des Verhaltens von Konsumenten und Bürgern nach einem Punktesystem (Scoring) ist in repressiven Staaten wie China schon weit gediehen. Aber auch in Deutschland werden mit diesem System Bürger als Verbraucher in der Finanzwirtschaft oder als Patienten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011744850
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014511779
Die persönlichen Daten der Verbraucher stellen einen Wert dar, der sich auch pekuniär bestimmen lässt. Verschiedene Rabattprogramme wie beispielsweise Payback bieten den Verbrauchern auch einen Gegenwert. Ob dessen Höhe angemessen ist, wird bisher nicht hinterfragt. Zudem gibt es Probleme...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011566252
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011404010
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011585532
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011874546