Showing 1 - 10 of 12
Dieser Bericht enthält eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ImmoStudie2008 mit einem Überblick über relevante Kanäle zur professionellenImmobilienvermarktung, deren Nutzungsgrade, Erfolgsquoten und relativenKosten. Es zeigt sich, dass Immobilienportale bereits heute der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868848
Der Markt für legale Musikdownloads scheint sich langsam aber sicher zu etablieren. Die Zahl der Online-Musikshops (2007: weltweit über 500 Anbieter) verzeichnet ebenso wie der dadurch generierte Umsatz (2007: weltweiter Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar) erheb-liche Wachstumsraten. Hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868850
Vor allem Erfolgsgeschichten aus den Vereinigten Staaten haben in Deutschland dieWahrnehmung der Digitalisierung der Wirtschaft in der Öffentlichkeit geprägt.Untersuchungen der Medienbranche, die auch prominente Internet-Erfolge, wiebeispielsweise die „Google Story“1 oder die neusten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868851
Der in den traditionellen Medien gebräuchliche Begriff Content wird derzeit inflationärund häufig mit unterschiedlicher Intention gebraucht. In Theorie und Praxisexistiert eine Vielzahl an Ansätzen, die z.T. generisch, meist allerdings exemplarischden Begriff Content zu definieren suchen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868871
Die vorliegende Arbeit untersucht das Management von Medieninhalten in Medienunternehmenauf Basis von Mehrfachnutzung in Verwertungsketten. Nachfolgendwerden Problemstellung und Zielsetzung sowie Methodik und Aufbau aufgezeigt.[...] Die Geschäftstätigkeit von Medienunternehmen umfasst im Kern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868874
Anfang der 90-er Jahre leitete Hammer mit seinem Artikel über die Gestaltungund das Design von Geschäftsprozessen die Dekade für Prozessoptimierung und–ausrichtung ein: 1 Durch den Einsatz moderner Informationstechnologie (IT)sollten die Geschäftsprozesse in Unternehmen radikal neu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868875
Immaterial information products (“content”) can be represented in digital form, which is anadvantage but also a source of problems. It is fundamentally impossible to prevent copyingof digital data, which is just a stream of bits – ones and zeros: Once you can read it, you cancopy it. With...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868877
Die vorliegende Fallstudienuntersuchung, die auf einem zweistündigem Gesprächzwischen Herrn Schulze und den Herren Dr. Schmidt (Wirtschaftsredakteur und Internet-Koordinator, verantwortlich für Konzeption und Koordination zwischen Printund Internet) und Fallier (Assistent der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868880
Das Produkt- und Programmmanagement ist einer der entscheidenden Faktoren fürden Erfolg von Unternehmen in allen Branchen.1 Dabei entwickelt sich vor allem dieProduktinnovation vor dem Hintergrund weitgehend gesättigter Märkte, schnellentechnologischen Wandels, qualitäts- und kostenbewusster...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868882
Klassische Medienunternehmen aus den Branchen Print, Rundfunk und Speichermedien benutzen seit einigen Jahren vermehrt unterschiedliche Kanäle zur Veröffentlichung von Inhalten.1 So ist beispielsweise der „SPIEGEL-Verlag“ neben seiner Präsenz im Print-Bereich auch im Rundfunk und im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868883