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Seit Anfang der 90er Jahre gewinnt die graphische Modellierung abhängigkeitsanalytischer Modelle an Bedeutung. Dieser Beitrag widmet sich zunächst den Grundzügen der Abhängigkeitsanalyse, wobei wahrscheinlichkeitstheoretische Grundlagen und axiomatische Darstellungen von...
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In this paper we compare the validity of a new type of adaptive hybrid conjoint analysis called Customized Computerized Conjoint Analysis (CCC) withe the traditional Adaptive Conjoint Analysis (ACA) and two self-explicated models. CCC combines self-explicated preference structure measurement...
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Unternehmen k�nnen R�ckzahlungsklauseln einsetzen, um das Investitionsrisiko bei arbeitgeberseitig finanzierten Weiterbildungsma�nahem zu steuern. Allerdings sollte, so theoretische �berlegungen, der Einsatz diese Instrumentes von der Auspr�gung einiger Faktoren des...
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Der vorliegende Beitrag zeigt zunächst, wie aus dem intensiver werdenden internationalen Standortwettbewerb, der auch ein Wettbewerb um die Ansiedlung neuer Unternehmen ist, veränderte Anforderungen an eine nationale Gründungskultur erwachsen. Diese Gründungskultur wird vor allem durch...
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Stock Options sollen zur Angleichung der Interessen von Managern und Aktionären beitragen. Aus Sicht risikofreudiger Aktionäre geht es insbesondere darum, mit Hilfe des konvexen Zahlungsanspruchs von Stock Options die Risikoaversion von Managern mit nicht-diversifiziertem Arbeitseinkommen zu...
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In diesem Beitrag wird ein Indikatorenmodell vorgestellt, das eine langfristige Markenbewertung erlaubt. Zur Schätzung von Parametern des Modells wurde eine empirische Untersuchung in Form einer Expertenbefragung zur langfristigen Markenwertprognose durchgeführt. Auf Basis explorativer...
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This paper gives a review on publications related to the internationalization of banks. Because of the great number of articles that in a wider sense deal with aspects that are relevant to international or multinational banking, a limiting selection had to made with respect to the subjects and...
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Based on conjoint experiments that were performed with 882 respondents from 7 different nations this article examines how the brand name and other elements of product-preannouncements influence their credibility as perceived by potential customers. The results show that the brand name has a...
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