Showing 1 - 10 of 47
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210971
Die Einheit des Internet wird bisher über das Domain-Name-System (DNS) hergestellt. Die Adressierung von Websites, Inhalten und Informationen geschieht nach einem global einheitlichen technischen Verfahren. Diese Einheitlichkeit könnte in Zukunft aufgebrochen werden, wenn die Versuche von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210972
In den späten 90er Jahren entstanden zahlreiche internetbasierte Intermediäre mit dem Ziel, eine transparentere, kostengünstigere und marktnähere Emission von Wertpapieren zu ermöglichen. Während sich im Bereich festverzinslicher Wertpapiere einige Emissionsplattformen als Alternative zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210973
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210974
Der vorliegende Arbeitsbericht geht der Frage nach, inwiefern sich für die Markenführung im Zuge der Zunahme internetbasierter Interaktionen zwischen Nachfragern und Marken sowie zwischen Nachfragern untereinander neue Potenziale als auch Herausforderungen ergeben können. Aufbauend auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210975
Inhalt: I User-Generated Content 1 Tagging vs. Ontologies 3 David Stadler; Semantic Web vs. Web 2.0 13 Armin Stein; User-Generated Advertising 23 Burkhard Weiß; Qualitätsaspekte im User-Generated Content 39 Jens Feldkamp; Data Mining im User-Generated Content 51 Nico Albrecht; II...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210976
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210977
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210978
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210979
Ziel dieses Arbeitsberichtes ist es, die sehr emotional geprägten Argumentationen über die möglichen Vor- und Nachteile von Internetwahlen wieder etwas zu versachlichen. Um dabei einen möglichst umfassenden Beitrag für die Bewertung dieser Wahloption liefern zu können, wird das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009210980