Showing 1 - 10 of 102
In diesem essential liefert Reingard Jäger einen Überblick darüber, wie sich die Handelslandschaft des klassischen stationären Einzelhandels durch neue technologische Möglichkeiten in den letzten Jahrzenten verändert hat. Sie zeigt, welche Auswirkungen die neuen technologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012692187
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011454899
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012182253
Digitalisierung in der Eventbranche – Neue Technologien und welche Kompetenzen sie erfordern -- Der Messestand der Zukunft – Verknüpfung digitaler Tools mit analoger Kommunikation -- Customer Journey – Veränderte Herausforderungen für Eventkonzeptionen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402947
Konsumenten wählen im Zuge der Digitalisierung immer öfter Subskriptionen bzw. Abonnements, um ihre Einkäufe zu automatisieren. Im Mittelpunkt des essentials von Severin Friedrich Bischof und Thomas Rudolph stehen Subskriptionen für Konsumgüter, die von Konsumenten in der Vergangenheit in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402907
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel -- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden -- Präventives und reaktives Retourenmanagement -- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020504
Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517331
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011531028
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011982719
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012104070