Showing 1 - 10 of 99
Claudia Bünte gibt einen Überblick über die Bedeutung und den aktuellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und zeigt im Ausblick, wie sich KI im Marketing weiterentwickeln wird. Anhand einer aktuellen Studie unter 208 Marketing-Managerinnen und -Managern wird ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401595
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011893526
Die digitale Revolution verändert Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen grundlegend. Dieses Buch behandelt die wesentlichen Trends und Technologien, von digitalem B2B-Marketing zum virtuellen, datengestützten Vertrieb. Es enthält konkrete Handlungsempfehlungen für die digitale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615782
In diesem essential liefert Reingard Jäger einen Überblick darüber, wie sich die Handelslandschaft des klassischen stationären Einzelhandels durch neue technologische Möglichkeiten in den letzten Jahrzenten verändert hat. Sie zeigt, welche Auswirkungen die neuen technologischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012692187
Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das „Phänomen Marke“ zunächst grundlegend und zeitunabhängig, gerade um die gängigen, kurzfristigen digitalen Marketingmoden zu entkräften - denn „Überzeugen“ folgt im Netz den identischen Prinzipien wie am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401427
Dieses essential stellt ein neues archetypisches Modell zur Markenführung vor, mit dem Marken relevanter und emotionaler positioniert werden können. Die Grundlage ist die Analyse der in den vergangenen zehn Jahren erfolgreichsten Blockbuster und ihrer Figuren, die als Repräsentanten moderner...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401469
Die digitale Transformation beschäftigt branchenübergreifend derzeit beinahe jedes Unternehmen, von der Automobilindustrie über Versicherungen und Banken bis hin zu Medienunternehmen und Gesundheitsdienstleistern. Artur Mertens eröffnet in seinem Buch eine neue Perspektive auf die zentrale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401847
Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen. Sowohl in der akademischen Forschung als auch in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401891
Dieses essential zeigt praxisnah, wie sich Arbeitsweisen und Organisationsstrukturen in Unternehmen und Agenturen in Zeiten der digitalen Transformation bereits verändert haben und noch mehr verändern müssen. Entwickelt aus dem Besten der agilen Management-Ansätze der Software-Industrie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401896
Marketing – Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im B2B-Sektor -- Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens -- Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils -- Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung -- Vertrieb – Optimierung der Kundennähe -- Akquisition –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402279