Showing 1 - 10 of 116
Die Digitalisierung ist unausweichlich -- Digitale Möglichkeiten im Vertrieb -- Das CRM-System -- Digitale Kundenkommunikation -- Weiterbildungsmöglichkeiten und Selbstmanagement -- Zurück in die Zukunft – was noch kommt und wie die Umsetzung gelingt -- Empfehlungen für die Technik-Auswahl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403153
Die digitale Revolution verändert Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen grundlegend. Dieses Buch behandelt die wesentlichen Trends und Technologien, von digitalem B2B-Marketing zum virtuellen, datengestützten Vertrieb. Es enthält konkrete Handlungsempfehlungen für die digitale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615782
Marketing – Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im B2B-Sektor -- Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens -- Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils -- Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung -- Vertrieb – Optimierung der Kundennähe -- Akquisition –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402279
Bedeutung von B2B Marketing in Zeiten der Netflix-Economy -- Das B2B Marketing Ökosystem – Ein kurzer Überblick der wichtigsten Buzz-Words -- Das Marketing Reifegrad Modell – Der Coach auf dem Weg zu Predictive Profit Marketing -- Das Marketing Readiness Assessment (MRA) – Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403063
Dirk Lippold erläutert die Hintergründe und Mechanismen der Akquisition im B2B-Bereich. Zunächst werden wichtige Grundbegriffe, Elemente und der Akquisitionszyklus mit seiner besonderen Bedeutung für das Lead und Opportunity Management erklärt. Es folgen Einblicke in die Besonderheiten der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018577
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012234731
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011870489
Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur Unternehmen aller Branchen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402992
Einleitung -- Digitalisierung im E-Commerce – Ein Überblick -- Digitale Innovationen im E-Commerce -- Plattformwachstum durch Skaleneffekte -- Data Driven Marketing -- Customer Centricity – Kunden im Zentrum -- Agenda für erfolgreichen E-Commerce.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403260
Das essential zeigt, wie digitale Innovationen, Customer Centricity, Skaleneffekte und Data Driven Marketing zu nachhaltigen Kundenbeziehungen und Wettbewerbsvorteilen im E-Commerce führen. Dazu werden die vier Schlüsselfaktoren im E-Commerce umfassend dargestellt. Leser und Leserinnen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018390