Showing 1 - 10 of 111
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017702
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011773568
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010257415
Gender – kaum ein aktuelles Thema emotionalisiert die Gesellschaft derzeit mehr. Durch die breite Thematisierung der Gender Studies und ihre gesellschaftliche Polarisierung war es nur eine Frage der Zeit, bis die Diskussion auch in die unternehmerische Wirklichkeit vordringen würde. Und in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615778
Hinführung -- Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von Verantwortung -- Zwischenfazit – Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen -- Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung -- CSR in der Praxis –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615781
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012548425
Im strategischen Beschaffungsmanagement gewinnen vermehrt ökologische und soziale Gesichtspunkte an Bedeutung. Das neue Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettengesetz) unterstreicht die Notwendigkeit für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012655231
Dieses essential beschreibt, ob und wie verschiedene Aspekte der Corporate Social Responsibility die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und für Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genutzt werden können. Es werden theoretische und empirische Ergebnisse zu den Präferenzstrukturen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020630
Der Begriff der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, kurz CSR) hat sich seit seiner frühen Konzeptionalisierung zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einem umfassenden Leitgedanken für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft entwickelt. In einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017353
Der Lebensmitteleinzelhandel in Österreich -- Markenführung von Bio-Eigenmarken im Lebensmitteleinzelhandel -- An grünen Werten orientierte Dialoggruppen -- Studienergebnisse und Tipps für die Unternehmenspraxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019552